Scanner und Drucker unter OS X v10.3.x "Panther" ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von angyalom-lienka, 8. Februar 2004.

  1. angyalom-lienka

    angyalom-lienka New Member

    Hallo,
    ich bin hier ganz neu und brauche Euere Hilfe.

    So wie es aussieht werde ich wohl "switchen". Habe definitiv die Nase voll...
    Wahrscheinlich wird es ein iMac 17".
    Nach ausgiebigem Studium in diesem Forum muß ich zwar feststellen, daß es auch bei Apple genug Probleme gibt, aber wahrscheinlich dann doch in geringerem Ausmaß,als am anderen Ufer.

    Beim Scanner habe ich mich für den HP Scanjet 5550c und beim Drucker für den Cannon i865 entschieden.

    Jetzt meine Frage:

    Gibt es irgendwelche Probleme unter OS X v10.3.x "Panther"?

    Eine ausreichend befriedigende Antwort konnte ich bisher weder im Forum, noch auf den Seiten von Canon, bzw. HP finden.

    Für die Hilfe schon einmal Danke im vorraus.

    a.l.
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Herzlich willkommen im Forum,

    dann sach ich mal was zum Canon i865.

    Ich habe den Drucker seit ein paar Wochen und kann nur sagen, erstklassige Ware. Keine Probleme mit 10.3.2. Druckt alles, was er zu schlucken kriegt, Qualität 1a.

    P.S. smsw-pr_ Mnj_ jDd=f
    :)
     
  3. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Hallo,
    wenn schon keiner was schreibt, werde ich mal ein bisschen antworten;-)
    Der Drucker wird am wenigsten Probleme machen, ich selbst hab den i550, überhaupt kein Problem am Mac und auch am Pc! Randlos Drucken: OK
    Noch was, die Qualität auf Normalpapier ist für mich als ehemaliger Epson-Nutzer immer wieder eine Überraschung (so gut!).
    Nur zum Scanner kann ich nichts sagen, ich hab einen von Canon, aber wenn er nicht zu alt ist, werden auch da keine Probleme auftauchen!
    PS:
    Bei HP gibt es im Internet einen Scanner-Treiber der Readiris enthält zum Gratisdownload! Also wenn beim 5550c keine Schrifterkennungssoftware dabei ist, mail mich an.
    Huch, hab gerade schnell die HP-Seite aufgerufen, und was sag ich, für Deinen Scanner ist der Treiber 170 Mb groß, warum? weil er Readiris enthält.
    Also kauf Dir einen 17" iMac (hab ich auch)
    Ciao Gunter
     
  4. morty

    morty New Member

    hi,
    kann man die read iris version davon auch anderweitig nutzen ?
    zB bei nem Microtek scanner ?

    THX, morty
     
  5. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    @ morty
    logisch, kannst Du. Runterladen, installieren, Hp-Treiber in den Müll, Readiris verwenden. Easy!
    Bei weiteren Fragen bitte e-mail!
    Ciao Gunter
     
  6. morty

    morty New Member

    dankeschön für die INFO

    viele Grüße, Th
     

Diese Seite empfehlen