Scanner unter OS X - so gehts´

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlequin, 15. November 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Auf der Site:

http://silverfast.com/osx/de.html

gibt es eine Uebersicht ueber mit Silverfast HDR 6 / OS X kompatible Scanner.
    Man muss also nicht auf die Treiber der verschiedenen Hersteller warten wie auf Godot, sondern verwendet das sowieso bessere Silverfast und sucht sich einen dazu passenden Scanner aus.

Harlequin

.

2. suj

suj sammelt pixel.

toll, sind ja nur scsi scanner ...

(will übrigends keiner meinen Umax-Scanner kaufen? mit USB ;-) ?

3. Harlequin

Harlequin Gast

4. morty

morty New Member

was kann man mit der demoversion denn anfangen ?
    ichn habe nen Microtek X12 USL mit SCSI und würde auch mal wieder gerne scannen, wenn unter X, wäre das ja richtig schön, was ist denn bei der Demo eingeschränkt ?

wenn es normal funzt, dann würde ich die nutzen, als normaluser möchte ich da nicht so sehr viel für ausgeben wollen

gruß morty

der X Treiber für meinen Scanner soll aber ca ab 20.11.02 zu bekommen sein, worauf ich ja erst 1 jahr warte

5. Harlequin

Harlequin Gast

Wieso Demoversion, Vollversion wird schon erforderlich sein, keine Ahnung ueber die Einschraenkungen der Demoversion.

.

6. Energija

Energija New Member

Ich bin eigentlich super zufrieden mit FotoLook. (Adaptec SCSI, Agfa DuoScan T2500)
    Nachteile gegenüber OS9:
    kein PlugIn scannen direkt in eine Applikation.
    Nach Einschalten während des Betriebs wird kein Scanner erkannt. Neustart erforderlich.
    Vorteile gegenüber OS9:
    (Batch)Scannen blockiert nicht den ganzen Rechner, ist also im Hintergrund möglich.

7. morty

morty New Member

8. jasm

jasm New Member

ne super Sache. Aber wenn der Treiber für 'nen alten Scanner fast soviel kostet, wie kompletter neuer Scanner .... Außerdem ist dann der Treiber an das Scannermodell gebunden. Man kann ihn also nicht an einem anderen betreiben, etwa wenn man sich einen neuen Scanner kauft.

9. Harlequin

Harlequin Gast

Die Loesung ist vor allem gedacht fuer die Neuanschaffung von Scannern passend zu OS X Jaguar, und bei einigen ist die Software Silverfast 6 ja schon dabei.
    Wer nicht professionell unter OS X arbeitet hat auch die Probleme nicht.
    Silverfast ist auch mehr als nur ein "Treiber", sondern ein professionelles ScannProgramm.

Harlequin

.

10. ughugh

ughugh New Member

Und wer sich hier wieder mal als GEIZHALS outet - oder keinen SCSI/Firewire-Scanner sein eigen nennt, der kann es mal hier probieren.

http://www.hamrick.com/vsm.html

Vuescan ist die preiswerte Alternative für alle Centfuchser - läuft bei mir, seit X läuft einwandfrei.

11. stefan

stefan New Member

12. carlo

carlo New Member

Eben. Funktioniert 1a.Bei mir läuft neuerdings ein umax usb ohne weiteres mit vuescan.
    carlo

PS: Will keiner einen Scanmaker E3 haben?
    Oh, sorry, falsches brett...

13. peterfri

peterfri New Member

Ich bin auf der Suche nach einem MacOSxTreiber für den alten Agfa Arcus, auch vuescan läuft da nicht, leider auch nicht silverfast, was wirklich ein superempfehlenswertes Programm ist. Kann jemand einen Tipp für unseren Arcus geben?
    Danke

Diese Seite empfehlen