Scanner... USB und G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frisco68, 14. Dezember 2004.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Microtek Scanmaker X12 USL per USB an nem 1.8Dual G5.
    ist der Scanner an, stört er DVD-Wiedergabe (hab schon mal davon berichtet - damals wusste ich nicht, dass der Scanner dran schuld ist)

    Beim Scannen gab es öfters (!!!) Kernel Panics (Scannen mit SilverFast - & entspr. Photoshop-Plugin)

    Neulich wollte der Scanner gar nicht mehr erkannt werden. Alles versucht - nix... Dann hab ich mal die Durchlichteinheit bzw. den Stecker zur Durchlichteinheit getrennt - und siehe da - es ging wieder!! Was nu? Neuen Scanner kaufen??

    Generell: habt ihr negative Erfahrungen mit USB-Verbindungen an eurem G5 gemacht???

    Z. B. Bilddaten von Digicam (Canon Ixus) mit Apples "Digitale Bilder" von der Kamera geladen werden beschädigt! Ganz grausam - ab der Bildmitte schlimme Bildfehler & falsche Farben. Und auch hier - gelegentlich Kernel Panic... Am besten gehts noch, wenn man einen USB-Anschluss auf der Rückseite des G5s nimmt.... Der frontseitige Anschluss zickt rum - dort angeschl. USB-Stick taucht manchmal erst nach zweitem Versuch auf. Am Cinemadisplay klappts hingegen wieder...
    grrrrr.

    USB-Stick - Daten rüberkopieren: auch "normal" kopierte Dokumente (z. B. Quark-Files) werden beschädigt und sind dann unbrauchbar - nicht immer...


    :confused:
     

Diese Seite empfehlen