Scanner verhindert Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kickboard2000, 3. November 2005.

  1. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    hi,
    habe mir nach dem 1240, der immer (aber lahm!) funktionierte einen LIDE 500F Scanner von CANON gekauft. Der sorgt aber dafür, dass ich den Ruhezustand an meinem G5/10.4.2 nicht aktivieren kann. Zunächst tut der Rechner so, als wolle er "schlafen gehen", aber nach 2 Sekunden (!)wacht er von alleine wieder auf. Wenn ich das USB-Kabel jedoch aus dem CANON Scanner rausziehe funktioniert der Ruhezustand einwandfrei.

    Hat jemand ne Lösung?
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Die Canon-Software legte bei mir einen "Button-Manager" in die Startobjekte. Als ich den rausschmiss, pennte der Mac auch wieder. Allerdings kann ich den Scanner nun nicht mehr über seine Knöpfchen, sondern nur noch über Programme (Toolbox oder Photoshop oder GraphicConverter ...) bedienen.
     
  3. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Hatte mich schon gefreut über ne schnelle Problemlösung - aber das wars wohl nicht. In Benutzer/Startobjekte findet sich nicht das geringste, was an Scanner erinnert.

    Danke trotzdem
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Habe den gleichen Scanner seit August und absolt keine Probleme mit dem Ruhezustand. Erst war an der Frontseite angeschlossen, doch jetzt habe ich ihn hinten über einen USB-Hub angeschlossen - absolut kein Problem. Hatte bisher auch 10.4.2 drauf, seit Dienstag 10.4.3. Ach ja, auch ein G5 ("Early 2005").
     

Diese Seite empfehlen