Scanner, welchen kaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sevenm, 1. Februar 2001.

  1. sevenm

    sevenm New Member

    Ich habe nachdem ich mit dem Agfa Snapscan Touch keine guten Erfahrungen gemacht habe über den Kauf eines Canon Canoscan 1210U oder 1220U nachgedacht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten? Oder könnt ihr mir andere empfehlen?

    Danke,

    Seven
     
  2. fungerer

    fungerer New Member

    Ich habe einen Microtek Scanmaker X12USL Pro (Photoshop 5 LE und Silverfast Ai im Lieferumfang), das ist wirklich ein Spitzengerät, ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich einen Microtek Scanner zu kaufen. Super Leistungen, gute Treiber und Softwareausstattung, gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Der Scanmaker 4700 ist auch sehr empfehlenswert.

    Gruß
     
  3. Hoefo

    Hoefo New Member

    Bin mit Microtek Scanmaker sehr zufrieden!
     
  4. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

  5. fungerer

    fungerer New Member

    Da hast du allerdings recht, ScanWizard is wirklich nicht das gelbe vom Ei, ich verwende SilverFast in verbindung mit meinem Scanmaker X12USL... Sehr empfehlenswert (vorsicht: unbedingt neuestes update runterladen, da sonst inkompatibel mit Photoshop 6!!!)

    Gruss
     
  6. tina

    tina New Member

    ich habe einen scanmaker4 von microtek. auch super gerät.inkl durchlicht. so ziehmlich alles scanner von mikrotek sind empfehlenswert und schneiden bei tests meist besser ab als deren konkurenz
     
  7. BassTee

    BassTee New Member

    hey sven,

    die erste frage die sich mir stellt ist wieso hast du keine guten erfahrungen gemacht, denn davon hängt stark die antwort ab. wenn es um die scanergebnisse geht dann solltest du die finger von den canon scannern lassen. sind zwar super geräte (schnell komfortabel leise und problemlos) allerding haben sie ein anderes scann system (das hier zu erklären würde etwas zu weit führen) und dadurch etwas weniger kontrastumfang und tiefenschärfe, das ist einfach bauart bedingt und keine unfähigkeit von canon. wenn es dir darum geht kann ich scanmaker auch sehr empfehlen, allerdings solltest du auf keinen fall den scan wizzard installieren, was hier ja schon ein paar mal angeklungen ist. mich würde aber echt noch mal interessueren, was die jetzt am aqua nicht gepasst hat.

    BassT
     
  8. McChris

    McChris Gast

    Hi,
    mich würde auch interessieren was dir am Agfa nicht gepasst hat. Ich habe auch einen und bin echt sehr zufrieden. Ich hab mir den Agfa gekauft nachdem ich meinen Microtek nach 2 Tagen wieder zurückgegeben habe. Mit Scan Wizard lief überhaupt nix. Die Eindrücke sind halt doch alle mehr oder weniger subjektiv!

    so long

    McChris
     
  9. herrwu

    herrwu New Member

    hallo
    habe schon seit ewiger zeit microt.scanner,bin echt zufrieden,und kanns nur empfehlen,wizard kenn i net.
    silverfast is gut,lässt auch gute einstellungen im pre zu.
    wu.
     

Diese Seite empfehlen