scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1zip, 17. November 2004.

  1. 1zip

    1zip New Member

    Problem unter OSX 10.3.6
    will meinen scanner epson 3200 photo anschließen...treiber von der epsonseite geladen und installiert...scannsoftware SILVERFAST...die meldet jetzt aber kein scanner gefunden...
    anschlüsse stehen, scanner ist an...woran könnte es liegen?

    scanner geht auch unter Photoshop nicht an...!!! Hab ich gerad bemerkt...
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. 1zip

    1zip New Member

    ja, da war ich auch schon...geht aber nicht...

    es sollte doch reichen, wenn man sich den aktuellen treiber von epson runterläd und diesen installiert oder?
    oder brauche ich da noch was anderes...


    frage nebenbei: wie bekomme ich ein bildschirmfoto hier rein, damit ihr euch das mal ansehen könnt..bildschirmfoto wird ja als tiff gemacht...muß ich das jetzt erst inPS bearbeiten und dann als jepg abspeichern...oder kann ich das hier einfach reinziehen...das andere dauert ja sonst ewig...
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bildschirmfotos sind PDF.
    Einfach im Programm Vorschau öffnen und als JPEG exportieren. Dann kannst du sie hier anhängen. Evtl. musst du die Bildgröße etwas runterrechnen. Das geht z.B. mit Grafikkonverter.

    Ansonsten müsste es eigentlich reichen, den Treiber zu installieren. Vorher nochmal die ReadMe-Dateien anschauen (wenn welche mitgeliefert werden) Es gibt Installer, bei denen das Gerät bereits angesteckt sein muss und welche, bei denen das gerät erst nach der installation angesteckt wird.
    Manchmal hilft auch ein simpler Neustart, dann werden die entspr. Erweiterungen geladen.
     
  5. 1zip

    1zip New Member

    jup...das hab ich die ganze letzte nacht versucht...geräte ran, geräte ab...andere kabel ausprobiert...andere anschlüsse...alles schon durch...was mich eben auch verwundert, ich kann auch nicht aus PS importieren...der scanner ist aufgeführt...aber wird irgendwie nicht angesprochen....da geht nix auf...es drerht sich nur der nette ball...und dann startet der assi...der einem aber auch nicht wirklich weiterhilft...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann bin ich erstmal genauso ratlos, wie du...
     
  7. 1zip

    1zip New Member

    hehe...und das von dir....
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich hab heute sogar ne Frage gestellt :embar: :D
     
  9. 1zip

    1zip New Member

    hab ich bei all meinen problemen noch nicht gesehen...aber ich schau gleich mal...
     
  10. 1zip

    1zip New Member

    so...PS erkennt den scanner...warum auch immer. jetzt installiere ich silverfast neu...vielleicht klappt es ja dann...
     
  11. 1zip

    1zip New Member

    geht leider auch nicht....was zum henker kann da fehlen...
     
  12. 1zip

    1zip New Member

    ich habe auf der cd von Silverfast ein PS plugin gefunden...kann ich das einfach in einen ordner( frage ist welcher) bei PS reinziehen ??? vielleicht ist dass das problem!?
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    PS / Zusatzmodule / Adobe Photoshop only / Import/Export

    Oder PS / Zusatzmodule / ImportExport
     
  14. 1zip

    1zip New Member

    hab ich drinn...starte jetzt mal neu...mal sehen, was dann passiert...taucht zwar schon unter PS auf aber der scanner wird immer noch nicht erkannt...
     
  15. 1zip

    1zip New Member

    scanner wird immer noch nicht erkannt...
     
  16. 1zip

    1zip New Member

    so sieht das ganze jetzt bei mir aus...hilft das weiter?
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Silverfast-PlugIn sollte in den PS-Ordner, den ich oben genannt habe. Aber warum der Scanner nicht gefunden wird :confused:
     
  18. 1zip

    1zip New Member

    ja, das plug in, hab ich drin...neustart...taucht auch auf...nur leider passiert immer noch nichts...werd mal ein neues kabel kaufen...obwohl ich hier schon 2 ausprobiert habe...und dann auch ein firewire...also insg. 3- gehen aber nicht...somit kann es ja eigentlich nicht am kabel liegen...;(
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hat der Scanner evtl. eine Transportsicherung?
     
  20. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Hallöchen,
    dasselbe Problem hatte ich mit meinem Epson auch.
    Interesanterweise wird der Scanner vom Programm digitale Bilder erkannt und scannt auch. Probier mal ob das tut.

    Die ultimative Lösung bei mir war eine Datei die von der Epson Installations CD angelegt wurde zu löschen. Hier der Pfad

    Unter Festplatte /Library/ Image Capture/Devices,
    gibt es ein plug in EPSON Scanner das schmeist du raus dann sollte es klappen.

    DAUMENDRÜCK
    :party:
     

Diese Seite empfehlen