Scanner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hfeldkamp, 22. Mai 2005.

  1. hfeldkamp

    hfeldkamp Member

    Frage an die Experten:
    Ich möchte mir einen Scanner zulegen. Da ich ihn nur für private Zwecke nutze, sollte er natürlich auch nicht zu teuer sein. Ich will meine alten Fotos und Dias digitalisieren.
    Ich habe mir nun den Canon Canoscan 5200F herausgesucht.
    Ist der für meine Zwecke ausreichend, hat jemand dieses Teil und hat damit Erfahrung?
    GrußJo
    Hat denn keiner Erfahrung mit diesem Teil??
     
  2. hfeldkamp

    hfeldkamp Member

    Frage an die Experten:
    Ich möchte mir einen Scanner zulegen. Da ich ihn nur für private Zwecke nutze, sollte er natürlich auch nicht zu teuer sein. Ich will meine alten Fotos und Dias digitalisieren.
    Ich habe mir nun den Canon Canoscan 5200F herausgesucht.
    Ist der für meine Zwecke ausreichend, hat jemand dieses Teil und hat damit Erfahrung?
    GrußJo
    Hat denn keiner Erfahrung mit diesem Teil??
     
  3. smartfiles

    smartfiles New Member

    Hallo hfeldkamp

    Ich habe den Canon LiDE 500F im Einsatz. Dieser Scanner ist ebenfalls absolut ausreichend. Mit der Hintergrundbeleuchtung und dem Adapter kann man jedoch nur 35mm Filme Scannen. Geramte Dias klappen nur mit einem Eigenbauadapter. Für Dias daher nur bedingt empfehlbar.
    Die Software ist wie bei Canon üblich einfach bedienbar und schnell. Da könnte sich HP eine dicke Scheibe davon abschneiden.
    Mit dem 5200F liegst du sicher nicht schlecht da dieser im Gegensatz zu den LiDE - Scannern eine CCD besitzt. Die Resultate sind damit grundsätzlich besser. Die Lampen brauchen aber eine Vorwärmzeit und die Leistung wird mit der Zeit abnehmen.

    Viel Spass
    smartfiles
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    habe "nur" den 3200F - fazit: rundum empfehlenswert.
     
  5. hfeldkamp

    hfeldkamp Member

    vielen Dank für die Antworten, werde mir das Teil dann mal holen und auch berichten obs gut ist.
    MfG
    Jo
     
  6. macmissionar

    macmissionar New Member

    Hallo habe den 5000F und bin absolut zufrieden. Er hatte mal ne Phase wo er immer so gerattert hat und hatte auch einmal software problem (lag aber wohl eher an Windows XP). Die Software ist sonst Bombenmäßig gut, auch das texterkennungsprogramm. Design ist auch sehr gut. Einziger Schwachpunkt: langsamer negativscan aba das ist glaub ich normal. Lautstärke ist akzeptabel.
    Absolut weiterzuempfehlen!
     

Diese Seite empfehlen