Scannerlampe - Lebenszeit?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taleung, 15. Juni 2005.

  1. Taleung

    Taleung New Member

    Wieviele Stunden haelt eine solche Lampe? Und was hat Einfluss darauf?
    Ist reine Neugierde!
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hmm, schwer zu sagen. Hab aber noch nie gehört dass jemandem die Röhre im Scanner verreckt ist. Tödlich für die Röhre stell ich mir nen ruppigen Transport vom Scanner vor, also ich war da jedenfalls immer ziemlich vorsichtig mit meinem Mustek-Scanner. Beim Canon (LED) hab ich mir wesentlich weniger Sorgen gemacht...
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    Hm... alles hat ja irgendwie einen gewissen Verschleiss...
    Autoreifen, Lichbiren, Schuhsohlen....etc.
    Kann es da auch nicht sei, das eine Sannerlampe nachlaesst, und nicht mehr alle Details erkennt und nur noch verschwommene Bilder abliefert?
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    verschwommen sollte das ned werden, wenn die Objektiveinstellungen nicht geändert wurden.

    Hingegen wird die Farbtemperatur immer wärmer, die Details in den Schatten sollten jedoch schon noch drin sein, wird die Lampe mit der Zeit schwächer, was durchaus normal ist,so scannt er ein wenig länger - vereinfacht ausgedrückt.
     

Diese Seite empfehlen