ScanNotification ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SteSu, 1. Februar 2005.

  1. SteSu

    SteSu New Member

    Hallo Profis,

    seit einiger Zeit (Update auf 10.3.7?) erscheint nach dem Hochfahren im Dock meines G5 ein Icon ScanNotification. Mein Scanner (Agfa Snap Scan 1212u) funktioniert weiterhin prima.

    Kann mir jemand sagen, wofür dies gut ist und wie man das evtl. weg bekommt. Mein Dock ist recht voll und da nervt es nun, immer dieses Programm wegzuklicken.

    Danke für Eure Hilfe,

    Stefan :confused:
     
  2. bus

    bus New Member

    Wahrscheinlich steht dieses Programm in Apfelmenü > Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte in der Liste.
     
  3. SteSu

    SteSu New Member

    Schon geprüft, da ist das Programm nicht drin. Trotzdem vielen Dank.
     
  4. bus

    bus New Member

    Hm — und was ist mit /Library/StartupItems?
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. SteSu

    SteSu New Member

    Doch. Kann dies das Problem sein?

    :confused:
     
  7. SteSu

    SteSu New Member

    Ist wohl so. Hab gerade den Link gelesen!

    Vielen Dank! :klimper:
     
  8. SteSu

    SteSu New Member

    Hi Macci,

    hat alles prima geklappt. Das Programm erscheint nicht mehr im Dock beim Hochfahren.

    Vielen Dank :party:

    P.S. Was hast gegen Antivirus? (Verzeih mir die Frage, denn ich bin nur ein Enduser :)
     
  9. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ist (zumindest derzeit) unnötig und macht in bestimmten Fällen eben Probleme. Noch schlimmer sind allerdings die Norton Utilities - die können das System so "reparieren", dass garnix mehr geht.
     
  11. SteSu

    SteSu New Member

    Dank Euch für die Hinweise. Na dann werde ich Norton wohl besser mal ausschalten oder ggf. runterschmeißen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Stefan :)
     

Diese Seite empfehlen