ScanProblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frerk2000, 25. November 2003.

  1. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    wen ich mit meinem neuen Scanner (Canon 3200F) Texte in Farbe scanne (wg farbigen Logos) erscheinen auf textfreien Flächen am Rande lila Flecken.
    Diese sind nach Vorscan zunächst stark, flachen dann aber ab.
    Kann man irgentwo einen Weispunkt setzen ?
    Oder woran liegt das?
    ich habe auch einen Epson 1670 ausprobiert. Der machte das nicht.
    Hier war leider die Software nicht voll kompatibel)

    Gruss Frank
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Nutzt Du das Twain PlugIn für Photoshop? War bei Deinem Scanner auch ne Kalibrierungssoftware dabei? Arbeitest Du mit OS9 oder X? Ich denke Du mußt mehr Infos "preisgeben" damit die geholfen werden kann..
     
  3. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Ich nutze 10.3.1
    Twain-Module wurden installiert.
    Aber zum Scannen habe ich bislang nur die canon-Software benutzt.
    Kallibrierungssoftware habe ich so nicht gefunden.
    Wie würde die denn heissen?

    Gruss Frank
     
  4. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Scan mal über das Twain PlugIn aus Photoshop (Datei->importieren...) und leg ein weißes Blatt auf den Scanner und schau mal was er dann macht...
     
  5. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Da gibts kein Twain–Modul, sondern Scangear CanoScan 3200....
    Damit wird das Blatt mit deutlichem Lila–Stich gescannt.

    Wenn ich GrafikConverter benutze gibt es da Twain–Scannen...
    Es öffnet sich dann aber auch Scangear.

    Schon man dank für Dein Interesse.



    Gruss Frank
     
  6. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

  7. proxima

    proxima Member

    Hallo!

    Hab das Twain ScanGear CS 8.2.1.X unter PS 7.
    Unter "Erweiterter Modus" "Einstellungen" kannst Du die Farbeinstellungen und unter " Qualität" eine Kalibrierung vornehmen.
    Ansonsten kannst Du unter dem Reiter "Farbe " auch noch Einstellungen tätigen.

    Gruss Paul
     
  8. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Das klingt doch gar nicht schlecht! :wink:
     

Diese Seite empfehlen