sch.... forum

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von sepp, 27. September 2001.

  1. sepp

    sepp New Member

    liebe leutz,

    dass forum liegt im sterben!!!

    auch wenn ich nicht so viel poste wie franzmane, eman und all die anderen unerwähnten aber wackeren schreiber in den unterschiedlichen foren.

    aber ich verfolge dieses forum (diese foren) schon seit geraumer zeit und stelle fest, dass es äusserst schwierig ist antwort auf fragen zu bekommen und dass auch bei mir das interesse an den foren gesunken ist.

    sicherlich waren sehr oft beiträge im alten forum, die man getrost nicht all zu ernst nehmen musste. doch man konnte diese vermeiden.

    da jetzt auf die einzelnen bereiche sehr wenige news eingehen, stellt sich von vorne herein die frage ob es rentiert die einzelnen foren genauer unter die lupe zu nehmen.

    bitte stellung nehme und vielleicht die auswahl der foren reduzieren.

    grüsse

    sepp

    8-]
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Also ich hab bis jetzt auf fast jede Frage Antworten bekommen, die mir weiter geholfen haben.

    Es ist ein User-Forum und kein Fachmann-Forum.
    Da kann man nicht erwarten, dass auf jede Frage auch ne kompetente Antwort kommt.

    Die Aufteilung ist doch gut, wenn man kein Geschwafel lesen will, dann kann man ja zB das Small-Talk Forum auslassen.

    Ausserdem ist´s ja eigentlich auch ganz gut, wenn wenig gepostet wird.
    Das bedeutet wenigstens, dass die Macs anscheinend laufen.

    Und so nebenbei: Spass muss doch sein, oder?

    Was sicher viele User als störender empfinden sind Betreffs wie du einen gewählt hast.

    Wie schon jemand gepostet hat, kann man Worte wie Scheisse durchaus vermeiden.

    Mario
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Oh,ja! Xboy, Du sprichst mir aus dem Herzen.Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Gerade das " Sch..." thema hatten wir erst vorkurzem.
     
  4. sepp

    sepp New Member

    @ xboy & gratefulmac

    entschuldigung! wollte mich ja nicht wie ein sch...urke aufführen.

    doch muss man etwas provozieren, wenn man eine reaktion erhalten will.

    wie schon erwähnt, habe ich den eindruck, dass weniger läuft im forum. uninteressantes, "werbung" etc. konnte ich auch früher vermeiden. aber ich konnte auf einer (oder zwei seiten - je nachdem wie regelmässig ich nachgeschaut habe) sehen was läuft.

    vielleicht kann ich (man) auch nicht erklären woran´s wirklich liegt. doch mir war das forum früher lieber.

    bin halt ein ewig gestriger ?!?

    trotzdem danke für die reaktion. werde gleich mal das sch... x-en

    sepp 8-]
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi sepp,

    das thema ist wirklich bissl daneben,aber ansonsten kann ich dich auch verstehen,denn auch wenn ich einen mac benutze,ist mir meine lebenszeit zu kostbar,um mir diese von irgendjemanden für irgendetwas sinnlos zu vergeuden.
    auch ich würde das "alte"forum bevorzugen,weil es übersichtlicher für mich als ratsuchender war und man alle themen in einem forum hatte und somit auch mal weniger technisch versierte fragen beantworten konnte,aber im "neuen" forum lass ich einfach einige foren aus acht,weil ich die zeit gar nicht mehr habe und dies finde ich grundsätzlich schade,weil auch in den anderen foren hin und wieder gute beiträge für mich vor zu finden sind,aber deine anfrage wurde schon so oft diskutiert.....

    RALPH
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi sepp,

    das thema ist wirklich bissl daneben,aber ansonsten kann ich dich auch verstehen,denn auch wenn ich einen mac benutze,ist mir meine lebenszeit zu kostbar,um mir diese von irgendjemanden für irgendetwas sinnlos zu vergeuden.
    auch ich würde das "alte"forum bevorzugen,weil es übersichtlicher für mich als ratsuchender war und man alle themen in einem forum hatte und somit auch mal weniger technisch versierte fragen beantworten konnte,aber im "neuen" forum lass ich einfach einige foren aus acht,weil ich die zeit gar nicht mehr habe und dies finde ich grundsätzlich schade,weil auch in den anderen foren hin und wieder gute beiträge für mich vor zu finden sind,aber deine anfrage wurde schon so oft diskutiert.....

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen