Sch..-Laufwerk im Powerbook...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dimitrifrompari, 15. März 2003.

  1. dimitrifrompari

    dimitrifrompari New Member

    Hallo!

    Ich habe eines der ersten PB g4 400, und das Laufwerk ist seit jeher mies. Es ist laut, langsam und bei nicht 100pro-planen cd´s muss man hinter dem schrank in deckung gehen aus angst vor den geräuschen.

    nun, unter osx, lassen sich viele cd´s fast gar nicht mehr lesen, sobald ein nanometergroßer fleck auf ihr ist...
    hat jemand erfahrung damit und weiß rat für eine geeignete massnahme??

    Danke,

    M
     
  2. spock

    spock New Member

    wie wäre es mit einem Austausch gegen den ComboDVD-CD-RW Brenner ??

    http://www.hsecomputer.de/shop/openstore.htm

    nicht billig, aber dafür auch eine entsprechende Wertsteigerung Deines PB - es gibt sogar Superdrives zum nachrüsten !

    gelegentlich gibt es auch bei eBay mal PB-Laufwerke, allerdings natürlich gebraucht, ohne Garantie etc.

    Gruß, spock
     
  3. spock

    spock New Member

  4. buergi

    buergi New Member

    Hinterher ist man immer gescheiter. Sobald ein Gerät Probleme bereitet, an einem anderen Gerät testen und sofort Apple melden allenfalls in Reparatur geben. Nur so ist ein Austausch möglich. Eine Hilfe zu deinem Problem kann ich dir nicht geben.
    Gruss Werner
     
  5. spock

    spock New Member

    - die Laufwerke der ersten iMacs sind auch ausgesprochen zickig - das war lange Zeit die "normale" Apple Qualität...
     

Diese Seite empfehlen