sch.. Microsoft-Programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jab, 28. Oktober 2001.

  1. Jab

    Jab New Member

    Nachdem ich meine Festplatte neu partitioniert habe, hab ich nun wieder alle Programme draufgespielt. Nur die MS-Programme wollen nicht, wie sie sollen.

    1. IE 5 zeigt mir html-Seiten, die ich mit Netscape 4.7 sehr gut lesen kann, als absoluten Buchstaben- und komische-Zeichen-Salat an.

    2. Programmabbruch bei Word 2001 bei Erstellung eines neuen Dokuments (Fehler 2)

    3. Bei Start von Entourage Programmabbruch mit Fehler 2(?) -8576 oder so...

    Hab das Office, und alles, was mir damit zusammenzuhängen schien, von der Platte geschmissen und neu installiert. Wieder das gleiche...
    Inzwischen scheint wenigstens Word zu funktionieren... aber wie lange und wieso?
    Hängt das vielleicht mit einem unsauber installierten MacOS 8.6 zusammen?
    Fehlen irgendwelche Dateien, die as Office braucht? und wie krieg ich den Buchstabensalat im IE 5 weg?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Jab
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi, es gibt da ein Programm was beim ersten Start des IE oder Offices durchläuft und das kopiert einiges an Dateien.

    Microsoft Internet First Run !

    Muß bei Dir auf der Platte liegen, einfach mal ausführen und schauen.

    Joern
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    hi

    sorry, aber such lieber mal den fehler bei dir. mein ie und mein oe laufen ohne probleme.

    wie oben schon erwähnt brauchen ms programmen ein paar extensions die solltest du aktiviert lassen und den first run durchlaufen lassen.

    rene

    der fehler 2 dürfte genau auf das problem hin weisen, das da was fehlt an extensions
     
  4. Jab

    Jab New Member

    Das kann ja sein, daß der Fehler bei mir liegt, aber wenn ich die Programme nochmal neu installiere, dann gehe ich davon aus, dass alles installiert wird, was die Programme brauchen. Und wenn doch was fehlt: warum darf ich nicht erfahren, WAS genau fehlt? So ne Fehler 2 Meldung bringt mir nicht die Bohne!
    Übrigens: Word hat ne Weile getan, und dann auch wieder abgebrochen. Toll...
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    hi

    sag doch mal was für einen mac du hast und welches os. und dann noch welche ms versionen der programme.

    du hast natürlich recht es sollte funzen nach einer neuinstallation. es könnte nur sein das man für ein neues oe 5 auch mindestens os 9 braucht.

    rene
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Office2001 darf nicht manuell deinstalliert sondern MUSS über den Installer entfernet werden, bevor eine Neuinstallation vorgenommen wird. Warum das so ist, konnte ich nie restlos nachvollziehen, aber es ist nun mal so.

    Zum Office-Paket gehören Dateien, die eben nicht so einfach mit Office in Zusammenhang gebracht werden können. Bsp PPC Registration Database. Ist die Mac-Implementation der Windows-Registry. Und es gibt noch andere...

    Gruss
    Andreas
     
  7. quick

    quick New Member

    wenn du alles mit den installer entfernt hast...
    hier gibt es die updates:

    http://www.microsoft.com/mac/download/

    Entourage Add-ins Installer
    MOM Installer
    MS Office 2001 SR1 Updater
    Office 2001 Security Updater
    QuickView Installer
    Remove Office Installer
    Word 2001 Security Updater

    habe mit oben genannten updates keine probleme gehabt mit office2001 english.

    quick
     
  8. g4rulez

    g4rulez New Member

    runter mit dem müll und microsoft-produkte meiden!!!
    ich ünterstütze den scheiss nimmer seht euch mal die armen pc-typen an und xp
    alles von apple geklaut und zum nachteil des users verändert, jetzt auch noch passport (siehe macwelt nachrichten) und fingerabdruck um zu surfen??? damit jeder weiss was man so schreibt, dazu kein zugriff auf msn mehr mit anderen browsern mehr was soll das wann werden die menschen lernen dass microsoft der letzte dreck ist???

    BOYCOTT MICROSOFT!!!
     
  9. XYMOS

    XYMOS New Member

    hey ruhig brauner,

    leider gehts net mehr so leicht ohne M$ ..;-))

    xymos
     
  10. g4rulez

    g4rulez New Member

    gerade wir als mac user haben die wahl und was geht nicht ohne ms? ist doch alles da apple works, netscape und opera und noch mehr man muss es nur wollen
    nur so gibts einen lerneffekt dass man mit seinen kunden? nicht alles machen kann schon gar nicht mit zwang und ausserdem baut ms auf die dummheit seiner user alles anzuklicken und zu registrieren
     

Diese Seite empfehlen