Sch**ß auf Aldi, oder wie berate ich robdus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robdus, 17. November 2004.

  1. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Sollen die ihre externen Plastik-HDs doch weiter in so geringer Stückzahl verkaufen...

    Guckst du hier

    Es soll also ein Gehäuse mit HD werden. Habe mal bei DSP rumgeschnuppert und das eine oder andere gefunden:

    Mein Favorit

    Hat allerdings "nur" 160 GB, ist aber für einen späteren Rechner (Nachtigall, ik hör dir trapsen) schon mal gut dabei mit FiWi 800 und USB 2.0



    Der Kollege hier

    ist für etwas mehr Knete zu haben und hat die 250 GB, die das Aldiding auch hat.

    Was meint ihr? Wenn ich das doch richtig gelesen und verstanden habe, kann ich aus diesen beiden Gehäusen später mal die HDs rausnehmen und größere einsetzen, oder???
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    ich berate robdus: nimm den letzten Kollegen, sieht am besten aus und da es den auch als Einzelgehäuse gibt, wird man wohl auch die Platte tauschen können.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich weiß, ist nicht so ausschlaggebend, aber wenn ich schon mehr investiere, dann sollen sie auch ansprechend aussehen. Und ich bin kein Freund von den ebay-seller. Da weiß man nie, ob die nicht morgen pleite sind...(ok, mag ein Vorurteil sein; werde mal drüber schlafen). Danke euch.
     
  5. stefan

    stefan New Member

    wenn wir schon dabei sind, hat jemand von euch erfahrungen mit der sarotech hardbox mit integriertem netzteil? die haben für meinen geschmack eine ansprechende form und man spart sich, wie geschrieben, das rumfliegen eines weiteren lästigen netzteilkästchens.

    http://www.cyberport.de/webshop/cyb...D=0e1d7033ef750814a06c2297c8a51710&FINANZING=

    ich glaub der link funzt nicht. die teile finden sich bei cyberport.


    gruß

    s
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    externe Netzteile haben den Vorteil eines lüfterlosen Gehäuses :klimper:

    Habe hier noch ne alte laCie (blau) mit Lüfter, und eine icecube (ohne Lüfter)

    Riesenunterschied beim Lärm ....
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    So, eben bestellt bei DSP:

    Externe

    Freue mich darauf, und das ist etwas, was diese Platte auf jeden Fall der Aldi-Platte voraus hat. Ich meine, ok, Form follows Function, aber ein bisschen Form darf es dann doch sein...

    Bin mal gespannt. Mein erstes Online-Geschäft. Werde berichten und natürlich eine Zeremonie bebildern...
     

Diese Seite empfehlen