Sch...... Systemkomponenten fehlen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sgrossert, 4. Juni 2002.

  1. sgrossert

    sgrossert New Member

    Hallo,

    ich habe meinen Systemordner (OS 9.2.2) ein bisschen durcheinander gebracht. Nun lässt sich unter anderem der Ruhezustand nicht mehr aktivieren weil "einige Systemkomponenten fehlen". Ich soll das System neu installieren, will ich aber nicht. Weiß jemand, welche Komponenten das sind und in welchen Ordner sie gehören?

    Danke Seba
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wir sind zwar das beste Macforum der Welt - aber das setzt mehr als himmlische Fähigkeiten voraus...;-)

    Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen "Neuen Systemordner" anzulegen (ist eine Option im Installer). Das machen. Dein "alter" Systemordner wird in "Vorheriger Systemordner" umbenannt. Von dem die Apple-fremden SysErw und Kontrollfelder und die SysPrefs der Fremdprogramme in den neuen SysOrdner kopieren. Fertig.

    Und künftig nicht so viel im System rumfuhrwerken! :)
     

Diese Seite empfehlen