Schachprogramme auf mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomi, 3. Januar 2006.

  1. Thomi

    Thomi New Member

    Hallo

    Kennt jemand einigermassen gute Schachprogramme auf dem Mac ausser Sigma chess mit der hiarcs - engine? Wenn möglich freeware, kann aber auch was kosten.

    Vielen Dank für Tipps.
     
  2. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    nimm doch das hier. soll das beste sein.
     
  3. namnew

    namnew New Member

    Hallo Thomi,

    zu empfehlen ist "Shredder Chess Classic", ein gutes Programm, wenn Du gegen den Computer spielen möchtest. Ich bin sehr zufrieden damit. Download unter www.shredderchess.de

    Gruss namnew
     
  4. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    :sleep::sleep:

    du liest nicht wirklich die postings, die andere user vor dir machen oder? :biggrin:
     
  5. benqt

    benqt New Member

    Lesen, recherchieren & posten dauert manchmal länger als vier Minuten. :rolleyes:

    Gruß
    benqt
     
  6. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    da haste auch nu wieder recht :nicken:


    aber immerhin ist unsere empfehlung guuuut

    gruß
    deepsleep
     
  7. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    noch was:

    der tiger (mac os x 10.4) hat doch ein kostenloses schachprogramm an board. ist nicht besonders, aber tut's. elo weiß ich nicht. komfortabel ist es auch nicht, aber gratis.

    gruß deepsleep
     
  8. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hast noch das Tippsen vergessen. Dauert bei mir zeitweise auch!
    Hans, Zweifingertippser
     
  9. Thomi

    Thomi New Member

    Danke für die Tipps - werde deep shredder 9 probieren.
     
  10. MacOss

    MacOss New Member

    Auf der Heft-CD der neuen MacLife ist eine 30-Tage-Test-Version von Shredder 9 Classic enthalten. Macht Laune, damit zu spielen. Deep Shredder bringt nur was, wenn man aus Mehrfachprozessor-Macs die maximale Leistung rausholen will.
     
  11. DeepSleep

    DeepSleep New Member


    der thomi hat 'nen QUAD :neidfresse: :D
     
  12. MacOss

    MacOss New Member

    Ach so. :embar:
    Aber bei meiner Spielstärke würde würde mir als Gegner auch noch mein oller Performa 5200 (R.I.P.) reichen... :rolleyes:
     
  13. Thomi

    Thomi New Member

    Musst nicht neidisch sein - habe mich jetzt lange Jahre mit dem SAT1 - Ball rumgebalgt. Und Trost - in 2-3 Jahren ist der Quad auch wieder Schnee von gestern.

    Es geht bei einem Schachprogramm mehr darum, auf einer hohen Spielstärke spielen zu können, ohne abendfüllende Rechenzeiten (für Quarkzüge) abwarten zu müssen.

    Tschüss
     
  14. williams

    williams New Member

  15. Thomi

    Thomi New Member

    Chessmaster 6000 kannte ich. Alle Chessmasterprogramme sind gut, vor allem aber total amerikanisch aufgepeppt, mit viel Farbe und Tamtam. Aber stark ist Version 9000 wohl trotzdem.

    Vielen Dank für die vielen Tipps.
     

Diese Seite empfehlen