Schade: Alles blau

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 13. September 2006.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Seit iTunes 7 sind alle icons von .mp3-Dateien vorrangig blau.

    Genau wie die icons von Quicktime-Dateien es immer schon waren: blau.

    .pdf: blau

    .doc: blau

    .avi: blau

    Ordner: blau

    Von den icons von Safari und Mail gar nicht zu reden - nur daß das icon von iTunes selbst jetzt auch blau ist…

    Ein Einerlei!

    Ich will meine grünen Achtelnoten wiederhaben!

    :cry:
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Irgendein Idiot hat vorgeschlagen: „Laßt uns Blau machen“ und sie mißverstanden das.

    :augenring
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Zumindest bei den Ordnern kannst Du doch wunderschön variieren und Deinen Desktop herrlich bunt gestalten. Mit einem grünen Hintergrund hast Du dann eine tolle Blumenwiese. Halt nur alles eckig. Wie bei meinem Nachbarn im Garten. :teufel: :biggrin:
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hauptsache wir sind nicht blau! :D


    Gruss GU
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Probates Mittel: Downgrade auf iTunes 6.0.5, und es kommt wieder grüne Farbe ins Spiel. So habe ich's gemacht - und nebenbei funktioniert dann auch der EQ und der Songtransfer auf meinen alten iPod 2nd gen. wieder, was iTunes 7 eben nicht anbieten konnte.

    :kotz:
     
  6. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wenn ich mich nicht verlesen hab, dann sollte das damit klappen. Und nebenbei gibts auch wieder Aqua in iTunes. Allerdings kann man das anscheinend nicht wirklich wieder rückgängig machen ohne alles komplett zu löschen, also gut überlegen.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das iTunes Icon war am Anfang ja auch blau.
    Das grüne Icon welches später kam fand ich erstmal scheiße.
    Jetzt wo es wieder blau ist würde ich mir das grüne wieder zurück wünschen.
    Ich glaube aber dass man sich ganz schnell an das neue Icon gewöhnen wird.
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Gab es nicht zwischendrin auch mal so eine violette Entgleisung?
     
  9. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Violett habe ich noch auf meinem tangerine-iBook unter Jaguar
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Also, Icons auszutauschen und das Blau wieder los zu werden ist nun wirklich leicht. Man muss nur das betreffende Programm oder Dokument (in diesem Fall also iTunes.app und eine MP3) anklicken, Informationen auswählen und im Informationsfenster das Icon markieren. Jetzt kann man hier jedes beliebige Icon per STRG-V einsetzen.

    Gute Icons gibt's z.B. bei Xicons.com.

    Den Aqua-Look habe ich über die Datei iTunes.rsrc auch wieder hergestellt. Diese Datei gibt es (mit Anleitung und mehreren Icons) hier.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen