Schärfe am iMac nachkorrigieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 10. Juni 2001.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hallo ihr alle!
    Ich habe irgendwo mal gehört, dass man an bestimmten Schrauben die Schärfe und die Helligkeit am iMac einstellen kann! Stimmt das? und wenn ja, wie? Vielleicht hat jemand ne URL mit ner Beschreibung oder so!
    Danke für Tipps
    Christoph
     
  2. zeko

    zeko New Member

    du musst nur die schrauben, die unterhalb des imacs sind lösen und das gehäuse (wo der klappfuss dran ist) vorsichtig wegnehmen.
    dann kommst du seitlich zu zwei dünkleren pvc-schrauben an denen du mit einem grossen schraubendreher die helligkeit und die schärfe einstellen kannst.
    abgesehen davon, das der imac auf dem kopf stehend in betrieb sein muss, ist dies eine recht langwierige angelegenheit, da beim kleinsten dreh die helligkeits- oder schärferegelung reagiert.
     
  3. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort!
    muss der dafür an sein? das wäre ja eigentlich ziemlich gefährlich oder? Ich habe den zwar schon oft geöffnet, aber mit Strom?
    Danke
    Christoph
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Pfitzzzzzzzz

    *jaul*

    Pass auf Dich auf, ist ne Menge Saft drauf wenn Du an die falschen Stellen hinkommst, aber ansonsten wenn man weiss was man tut kann man ihn auch laufen lassen - wie sonst kann man abschaetzen ob die Helligkeit zu oder abgenommen hat.

    Gruss

    MacELCH
     
  5. zeko

    zeko New Member

    den stromstecker etc. kann man erst dann wieder anschliessen, wenn die verkleidung runter is.
    aber ohne strom wirst du nicht viel einstellen können -
    wie schon gesagt: die kleinste bewegung mit der schraube führt zu drastischen veränderungen.
    ich musste ihn ein zweites mal öffnen, da ich in normalem zustand (imac auf den beinen) feststellte, das es doch zu dunkel war...
    viel geduld!
    und greif nich blind herum...
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    ich würde für alle fälle ne sonnebrille auflegen,
    die helligkeit kannste jedoch auch im KF monitor einregeln.....
    tAmbo
     

Diese Seite empfehlen