Schafestörche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 23. März 2005.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein - in der Überschrift fehlt weder ein r noch ein Leerzeichen!




    Mir ging es allein um den sparsamen Gebrauch wertvollen Serverplatzes. Ausserdem lehne ich es ab, unsere gefiederten Freunde beim Knattern zu belauschen. Ihr Klappern mag ich allerdings sehr!

    Aber zur Sache:

    Hiermit gebe ich die Ankunft eines Storchenpaares hier um die Ecke zu kund und zu wissen. Es hat wie letztes Jahr seinen Stammplatz auf einem ehem. Fabrikschornstein bezogen. Die Fabrik gibt es längst nicht mehr - aber die Klapperstörche und den für sie exklusiv reservierten Schornstein gibt es.

    Und wo bleiben jetzt die Schafe bei den Störchen?

    Gemach, verehrte Leser... Meine abendliche Tour auf meinem Roadster ist noch nicht zu Ende.

    Hiermit vermelde ich auch noch, dass ich die ersten Schafe auf der Weide gesehen habe. Deswegen die Überschrift in Kurzfassung: Schafestörche.

    Und morgen male ich die Eier an.
    :ei: Ostern kann kommen! :ei:
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Störche.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schafe.
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    :D
    klapperdiklapp! Das' ja mal schaaf! :D
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und was gibts nun?
    Osterlamm oder Langbeinbroiler?
    :embar:
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Weder - noch.

    1. Feiertag gehen wir in's Ambiente.
    2. Feiertag wird's wohl was Fischiges werden.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ja,ja, das leben auf dem lande hat doch was! schöne bilder!!!

    hier ist noch tote hose! :eek:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Vetschau liegt ja auch im Ural!

    :bibberfresse:
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Geiz' halt nicht so mit dem Marzipan. Eine kleine Auswahl ins Nest gelegt - sowas beflügelt ungemein! :klimper:
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    dunkel war's, der mond schien helle… sind denn da schon latente störche vorhanden?
     
  12. donald105

    donald105 New Member

    :crazy: schattig!
    Aber hoffnung keimt:

    >Das Biowetter für Ostdeutschland
    Geistige Frische und gute Laune

    Hochdruckwetter wirkt sich nachtschlaffördernd aus. Ein freundliches Wechselspiel aus Wolken und Sonnenschein kann belebend auf den Stoffwechsel wirken und zu guter Laune beitragen. Die meisten Menschen fühlen sich sowohl geistig als auch körperlich fit und leistungsfähig.<

    Hoffentlich hat das auch herr storch gelesen.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da kann man vollstes Verständnis für so einen Storch haben - lieber verweilt er da im Elsass. :cool:
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Da passen meine gestern mit der Kamera erlegten Osterlämmer doch nett ins Bild: Störche, Schafe, Ziegen ... mal sehen, was noch kommt. :)

    @ Macci

    Der Grill bleibt aus! :cool:
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und noch eines
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ziegen-Osterlämmer?!?

    Da habe ich noch ein Federosterlamm für dich. :bart:
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    Aaah! Die verwandschaft war schon zur dauerwelle, waschen und legen!
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Jawoll, Ziegen-Osterlämmer! Meint Wiki auch: „Als Lamm wird das Jungtier eines Schafes oder einer Ziege bezeichnet.“ :nick:

    Außerdem kann dein Federosterlamm ja gar nicht meckmeckern. :tongue:
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wikihinwikiher: selbst wenn manche eine DOSe als Computer bezeichnen, muss es noch längst keiner sein. :klimper:
     
  20. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Gegen ein solches Totschlagargument komm` ich natürlich nicht an. ;)
     

Diese Seite empfehlen