Schallplatten digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von georges, 6. November 2003.

  1. georges

    georges New Member

    Ich möchte Schallplatten digialisieren. Habe einen G4 533 ohne Mikrofoneingang (leider), habe eine Pro TV Karte von Formac. Geht das und welche Software sieht die Karte?
     
  2. nav

    nav New Member

    hallo bei den technischen fragen kann ich dir nicht weiterhelfen , beim recorden der platten schon.
    hab erst kurz einen mac und kann dir daher keine prog. empfehlen, denke aber das pias peak vermutlich die karte erkennt und bestimmt gut zu handhaben ist.
    generell sieht die sache dann so aus
    decks zu mixer oder phonovorverstärker
    mixer zu comp
    wenn du einen mixer verwendest, stelle die pegel auf null (mitte) so das das signal unverändert durch den mixer geht, beim phonovorverstärke ist das nicht nötig.
    input level max 0 dez. beim recorden.
    toll wäre natürlich die platten zuerst zu waschen etc.. ist aber kein muss.
    so das ist ein kleine hilfe , mehr zu den thema findest du auf
    final scratch
    die habe ein eigenes mac forum und dort gibt es bestimmt noch ausführlichere anleitungen zu diesem thema.

    cu
    nav
     

Diese Seite empfehlen