Schallplattensammlung in itunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Performa630, 22. August 2002.

  1. Performa630

    Performa630 New Member

    Hallo verehrte Macgemeinde
    Kann mir jemand einen oder mehrere Tipps geben, wie ich meine alten LP´s in Itunes
    importieren kann ?
    Meine Systemvoraussetzung: I-Mac G4
    800 Mhz , Superdrive Laufwerk
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Software:Toast/Spindoctor für die analog/digitalumwandlung
    Hardwarevorausetzung:
    Kabel und Adapter für den Anschluß Stereoanlage/Rechner
     
  3. Performa630

    Performa630 New Member

    Am neuen Imac gibt es aber keinen Audio - Eingang. Was tun ?
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Was? haben se den bei Dir vergessen? Dann sofort den Rechner umtauschen!! ;-))
     
  5. Performa630

    Performa630 New Member

    Hallo Rotweinfreund
    Die vorhandenen Anschlüsse sind :
    3 * USB
    2 * Firewire
    1 * Ethernet
    1 * Lautsprecher Ausgang
    1 * Kopfhöhrer Ausgang

    Das war´s.
     
  6. emmitt

    emmitt New Member

  7. Performa630

    Performa630 New Member

    Danke für Deine Hilfe
    Aber ich bin der Meinung das es so auch nicht klappt.
    Den dies ist ein Mikrophoneadapter.
    Mein IMac hat ein fest eingebautes Mikro
    in der Monitoreinheit.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    lies mal genau.Damit kannst Du alles betreiben.
     
  9. emmitt

    emmitt New Member

    Beschreibung unten:
    In die Rubrik Audiogeräte solten doch auch Verstärker usw. fallen,oder?

    Mic - der USB-Audio Adapter!

    iMic - gesprochen Ei-Mike - bietet Stereo Ein- und Ausgänge für Mikrophone, Audiogeräte, Kopfhörer, Lautsprecher und Headsets.

    emmitt
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Sorry, an meinem iMac ist ein Audio-Eingang. Du hast bestimmt einen neuen G4!? Ich einen alten G3.
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....jetzt bin ich aber echt geplättet: an meinem neuen eMac ist auch KEIN Audioeingang! Ist mir bislang noch nicht aufgefallen, da ich ihn noch nicht benötigte.
    Dat is 'n Ding!
     
  12. Performa630

    Performa630 New Member

    So ist das.
    Wer kann mir jetzt noch weiterhelfen ???
    Ohne Audioeingang - kein importieren
    einer LP - Sammlung.
     
  13. Performa630

    Performa630 New Member

    Hallo Emmitt
    Was nützt mir ein Adapter, wenn am Rechner kein Audioeingang vorhanden ist ?
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    DOCH! Über einen USB-Anschluß via diesem iMic! Habe es eben bei cyberport für 49,00 ¬ bestellt! http://www.cyberport.de/
     
  15. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo Performa630!
    Hab auch ´nen neuen iMac + iMic und es funktioniert perfekt !(Turntable über Cinch auf Klinke 3.5mm ins iMic) Die Qualität ist halt nicht Spitzenklasse aber durchaus akzeptabel.Bei der Aufnahme von LP ist die Quali aber eh nicht die beste(Knacken,Rauschen) so dass Du nachbearbeiten musst. Ich habs bisher nur von Tape ausprobiert ist aber das selbe wie von LP!

    Gruss ken
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....na also!!
     
  17. Robstakel

    Robstakel New Member

    Von der Software Seite könnte dir eventuell die aktuelle Macwelt Sonderausgabe helfen.
    Hat glaub ich den Schwerpunkt auf Audio gelegt, sollten für deine Zwecke mit Sicherheit ein paar nette Tools bei sein.

    robin laden
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....*liestjakeiner* hast Du Verwandte in Afghanistan?
    das virtuelle Umfeld hat jedenfalls "Maiden'sche"- Dimensionen
     
  19. tom7894

    tom7894 New Member

    Das war jetzt alles sehr interessant. Gibt es aber auch eine Möglichkeit, eine LP rüberzukriegen in bester Qualität? Also besser als MP3 und so gut wie eine CD.
    Dass mit jetzt keiner schreibt, eine LP klänge schlechter als eine CD. Kratzer und so sind nicht das Problem.
    Ich würde gerne meine Platten brennen.
     
  20. SHeise

    SHeise New Member

    oh man!

    das ist ein USB-Adapter. USB hast Du doch ne?
    Du kannst es also praktisch als einen per USB angeschlossenen externen Audioeingang sehen.
     

Diese Seite empfehlen