Schallplattenspieler am iMac G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac400, 20. Oktober 2002.

  1. iMac400

    iMac400 New Member

    Ich bestitze einen IMac 400 DV. An den möchte ich (direkt, also ohne Verstärker) meinen Plattenspieler mit zwei Cinch Anschlüssen anschließen. Geht das? Was für einen Adapter brauche ich dazu?
    Am liebsten würde ich meine LP's gar nicht aufnehmen, sondern über meine SoundSticks abspielen. Welche Software brauche ich dazu?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    ich danke schon mal im Voraus
     
  2. tygram

    tygram New Member

    als erstes benötigst du einen entzerrer-vorverstärker, da die ausgangsspannung des magnet-systems nicht ausreicht den audio-eingang anzusteuern. auch wird damit der frequenzgang erst hifi gerecht (daher entzerrer-vorverstärker).
     
  3. iMac400

    iMac400 New Member

    Gibt es keine Software, welche die Entzerrung übernehmen kann?
     
  4. tygram

    tygram New Member

    soweit ich weiß nicht. welchen plattenspieler (mit welchem System) möchtest du denn benutzen?
     
  5. klaus55

    klaus55 Gast

    ...ohne Vorverstärker geht es nicht. Wenn Du dann vom Verstärker-Ausgang in den Audio-Eingang des iMac gehst, musst Du, falls es brummt, beide noch galvanisch entkoppeln (geh in einen Elektronik-Markt und schildere das Problem, die wissen zumeist Bescheid): Kosten: etwa 10¬. Zum Aufnehmen eignet sich Spark (ist in der Version ME für OSX Freeware, allerdings dann ohne Denoiser, glaub ich).

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen