Schaltplan I - Mac Dv alt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ulysse, 13. Januar 2005.

1. ulysse

ulysse New Member

Ich suche verzweifelt einen Schaltplan eiens I mac Dv. Das motherboard ist kaputt und mit einem Schaltplan konnte man es reparieren .
    Vielleicht kann mir da jemand helfen?

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo ulysse,

ich habe nur das ServiceManual und da ist leider kein Schaltplan drin. :rolleyes:

MfG Ivo

3. MacS

MacS Active Member

Vergiss es, einen Schaltplan herausgeben würde bedeuten, als würde Coca Cola das Rezept verraten!

Mal ganz doof gefragt, was ist denn defekt? Bleibt etwa der Moni dunkel, weil du ohne Firmware-Update direkt MacOS X aufgespielt hast. Dann ist dass kein Harware-Defekt, sondern nur eines der falschen Firmware.

4. apoc7

apoc7 New Member

Diese Annahme ist falsch. Früher war bei jedem Computer ein Schaltplan dabei. Ich habe Schaltpläne für PC, Amiga und C64 gehabt.
    Irgendwann haben sich die Hersteller das gespart - ruf Apple an, die sollen dir einen schicken.

Bei einer Hausinstallation bekommt man von der Elektro-Firma ja auch einen Schaltplan (dieser Vergleich könnte hinken ;)

5. ulysse

ulysse New Member

Danke an allen fur die schnellen Antworten, aber leider handelt es sich um die motherboard, denn ein Teil hat Strom und ein Teil ist ohne Strom, also muss ein Teil kaputt sein und man konnte es austauschen aber dazu brauche ich einen Schaltplan. Von Apple bekommt man gar nichts, fruher hatten die Handler die Schaltplane aber seit einigen Jahren haben sie sie auch nicht mehr, es wird ja nur mehr ausgetauscht direkt bei der Apple, aber das zahlt sich sich ja nicht aus.

Diese Seite empfehlen