Schande: Schräge iMac TFT Displays

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 11. Oktober 2002.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    re lucky. Mine is almost 1/4 inch lower.

    The review of the new iMac flat panel in Mac Addict stated that the model they demoed had this problem also. Maybe they all have it? They all seem to sag in the same direction. My support doesn't seem to be loose, as you discribed yours. Just tilted.
    ----------------------------------------------------
    As a 15 year Wintel user trying something new, I am more than a little disappointed that my first Mac is defective; my LCD tilts a good 1/4" to the right. I bought the machine for its cool design and graphics handling ability, but now I have to deal with getting this brand new machine fixed. Not a great start.
    ---------------------------------------------------
    Excuse me?! First of all, mine was much more than an 1/8th of an inch, probably closer to between 1/4" and 1/2 inch. YOU HAD TO TILT YOUR HEAD TO READ THE SCREEN OR PROP IT UP ON A FOLDED PIECE OF PAPER! I did not spend $1800 on a computer to turn around a jimmy rig it, plus the CD was making funny noises when the computer was off balanced like that. Please do not comment on things that you are *CLEARLY* ignorant about because they did not happen to you, or assume that someone is one of the "pickiest consumers" because they want to be able to use their BRAND NEW computer without a f***ing neck cramp or ghetto mod! And on a personal note, your font changes (plus lack of puncuation, correct grammer and capitalization) truly bring out the full range of your ignorance, and are not to mention unnessecary and annoying....in case noone has told you that before.
    -----------------------------------------------------

    Super, was? Wer aus dem Forum hat noch dieses Problem?

    Zerwi
     
  2. Newmac

    Newmac New Member

    Hab zwar nicht das gleiche Problem ( ..nur Angst , dass das Analogboard o.ä. bei meinem I-mac den Geist aufgibt...schon viel darüber gelesen ) - aber so langsam gehen Einem dpch ERNSTHAFT die PRO - Apple - Argumente aus.....
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    was aber auch nichts daran ändert das es genausowenig "pro-irgendetwas-anders" gibt :)
     
  4. Tobi

    Tobi New Member

    Analogboard!!??? viel gelesen !!?????

    Schiefe Displays???

    Erzählt mal mehr von Eueren Erfahrungen....

    war gerade heute Abend beim Gravishändler um die Ecker (der mich zu meiner Überraschung sehr nett und gut beraten hat irgendwie garnicht Gravis like...)
    und der hätte noch einen kleinen weißen 17zoll da (vielen werden jetzt sagen na klar war der nett....aber ich meine das übliche Gravis gezacker)

    und jetzt höhre ich so was.......
     
  5. Newmac

    Newmac New Member

    Um jetzt keinen PC/Mac - Streit zu entfachen...aber so übel ist XP doch wohl auch nicht...und qualitativ gibt es dort doch auch gute Rechner...preislich brauch man ja nix sagen....
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    eben pc und xp sind super. muss halt nicht einer von aldi sein aber die von DELL sind sehr gut *g*
     
  7. Commander

    Commander New Member

    Und was soll daran so schlimm sein? Ich habe seit zwei Tagen den 17" iMac und würde nicht auf die Idee kommen, das Teil mit 'ner Wasserwaage auszuloten. Ich wohne in einem Altbauhaus, hier sind sowieso alle Böden schief, da fallen 3mm nicht auf ;-)

    Mein erster iMac 17" ging auch wieder zurück, allerdings wegen eines defekten Pixels...

    Gruss
     
  8. Newmac

    Newmac New Member

    Für den Preis " muss " das Ding ja nicht schief hängen !
     
  9. Commander

    Commander New Member

    Stimmt, "muss" mit Sicherheit nicht, aber die meisten (mich eingeschlossen) würden es ohne Wasserwaage niemals merken...
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meiner hing auch 2mm zur Seite (den iMac, mein ich ;-)
    Habe das edle Teil sanft, aber bestimmt in die andere Richtung "gedrückt" und seither steht er wie eine Eins (ich meine immer noch den iMac17 ;-)
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    tja, was dem einen die millimeter sind dem anderen halt die toten pixel. ich kann es keinem verübeln so ein teures ding wieder zurüch zu schicken. hätte ich auch gemacht.
    peter
     
  12. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Wenn ich allerdings auf einen Bildschirm schaue und dabei unwillkürlich anfange, den Kopf schräg zu halten, dann ist das halt nicht mehr in Ordnung. Vor allem nicht um den Preis. Was ich beschämend finde, ist, daß es Apple nach meiner Recherche seit Anbeginn der iMac-Produktion nicht geschafft hat, das Problem abzustellen. UND: Warum hängen die Dinger immer nach rechts? Das muß mir einer mal erklären! Außerdem gibt es in der Knowledgebase unter der Nr. 95163 ein Dokument, das eben das Richten eines schief hängenden Displays beschreibt. Dieses Dokument ist allerdings nur für Supporter/Service Center einzusehen. Der Normalsterbliche kommt da nicht ran. Bingo, aber warum kann man das nicht in der Produktion abstellen?

    Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keinen Bock darauf, das Teil zurückzusenden, weil es erstens super ist, zweitens ich dann wieder keinen Rechner habe und drittens mir das Ganze außerdem zuviel Streß macht.

    Vielleicht wende ich mal die macixus-mit-sanfter-Gewalt-Methode an...
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    aber Zerwi, wir wissen doch, daß Dein ganzer Tisch schief ist. Kleiner Scherz.

    Nee, mal ehrlich - ich habe keine Ahnung wie das Display mit dem Arm verbunden ist. Aber da werden doch irgendwo Schrauben sein, die man eben lösen, das Display etwas drehen und ausrichten, und dann wieder festziehen kann, oder?. Das hätte ich riskiert.

    Höre übrigens gerade Musike mit iTunes und surfe.

    Auf OS 9, hähä
     
  14. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Vergiß es. Da kannste nix selber machen. Habe aber eben mal das Display mit "sanfter Gewalt" in die andere Richtung gedrückt. Mit 4 oder 5 Visitenkarten unter des iMacs rechter Seite ist es jetzt auch waagerecht. Also noch nicht optimal, aber besser. Ach übrigens, wegen des Tisches: Ich messe natürlich von der Tischplatte zum Display, da kann der Tisch so krumm sein wie er will (habe ihn jedoch bei Eintreffen des iMacs neu ausgerichtet, der stimmt).

    Du und iTunes? Ich bin begeistert...aber wieso nicht mal mit X probieren?
     
  15. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Mal ehrlich, wenn ich dann einen Neuen bekomme, hat der vielleicht tote Pixel (meiner hat keine) oder ist wieder krumm. Das wäre echt GAU. Mal abgesehen von womöglich 2-3 Wochen Rechnerausfall, da gebe ich Dir recht. Sch...

    Was Du nicht alles so tolerierst...also wenn der Zeh meiner Frau abstehen würde, die hätte ich sofort wieder zurückgegeben, bei dem was die mich monatlich kostet! ;-)
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    weil X dafür nicht nötig ist und außerdem soviel Leistung vom Rechner fordert, daß der Lüfter fast ständig auf volle Pulle läuft. Da isser dann noch mal so laut, wie da als Du hier warst.
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ja akiem, aber nu stell Dir mal vor, Du müßtest jeden Tag den Zeh 17 Zoll groß vor Dir auffem Tisch stehend anschaun.
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich kann Dir ja den blauweißen leihen. Aber ohne Monitor...
     
  19. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hab ich nicht irgendwo gehört, daß er grade unter 9 so laut sein soll? Na ja, aber surfen unter X und iTunes hören kann einen Dual 1 Gig ja wohl nicht stressen, oder?
     
  20. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Eben, ohne Monitor...
     

Diese Seite empfehlen