Scharnier beim Titanium gebrochen. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nafets4, 5. November 2004.

  1. Nafets4

    Nafets4 New Member

    Hi Leute,

    gestern ist bei meinem Powerbook Titanium 867 Mhz beim einfachen Öffnen das linke Scharnier "mal einfach so" gebrochen. Nach der Schockphase kaufte ich mir die entsprechenden Imbusschlüssel und konnte die Schrauben auch alle lösen. Dann jedoch stand ich vor der Frage: wie kann ich den Rahmen um das Display öffnen? Die vier Schrauben sind gelöst aber es bewegt sich nichts. Weiß jemand, wie das zu bewerkstelligen ist?

    Oder besser: Ist schon ein Mal jemandem dieser Bruch passiert und kann mir helfen? Gibt es Ersatzteile? Lohnt eine Reparatur? Oder soll ich das Teil in Ebay anbieten?

    Danke und Gruß
    Stefan
     
  2. Nafets4

    Nafets4 New Member

    Hallo, hat niemand einen Hilfetipp? Oder ist es noch zu früh am Morgen?

    Gruß Stefan
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    Ich bin da zwar kein Experte, aber ich denke, du solltest das Gerät zu Apple oder dem Händler deines Vertrauens schicken. Die haben mehr Erfahrung mit Reparaturen.
     
  4. teson

    teson New Member

  5. Pez

    Pez New Member

    Bin heute zufällig auf deine Frage gestossen. Mir ist letzten August das selbe passiert. Einfach ohne zu forcieren, das linke Scharnier kaputt. Die Garantie auf das PB war schon im Mai abgelaufen. Habe mich dann an meinen Händler gewendet welcher mir gesagt hat, ich solle mich an Apple Schweiz wenden und fragen ob sie die Reparatur nicht übernehmen wollen, obwohl die Garantie schon abgleaufen war. Das einzig sinnvolle ist nämlich nur, wenn man das ganze Display auszuwechselt. Und das kostet ca. 1000 Schweizer Franken. Apple Schweiz hat mir sofort zugesagt und mein Händler hat mir das PB innerhalb von ein paar Tagen geflickt.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen