Scharnier - was kostet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teorema67, 7. Dezember 2005.

  1. teorema67

    teorema67 New Member

    Beim 4 Jahre alten TiBook 550 ist das rechte Scharnier am Displayrahmen gebrochen. Liegt mir schon was dran, denn das alte TiBook ist flacher und sieht mit den seitlichen Torxes besser aus aus als mein neues AlBook mit der unschönen Plastikeinfassung.

    Hat jemand Erfahrung, was eine Reparatur beim Apple Techniker so ungefähr kostet?

    Danke!!
     
  2. dawys

    dawys New Member

    leider gibt es die Teile nicht einzeln sondern nur komplett mit dem Display :-/
     
  3. rufus

    rufus New Member

    du musst mal in ebay schauen, da verkaufen viele brüder und schwestern ihre maschinen in einzelteilen.

    ist das scharnier aus alu? vielleicht kennst du einen begabten feinmechaniker der dir eins bastelt. wenn nicht würde ich es mal darauf ankommen lassen und einfach mit dem patienten unterm arm in einen feinmechanik-betrieb gehen und dein leid klagen. meist springen bei den leuten dann die "das kann man doch reparieren/nachbauen"-instinkte an

    rufus
     
  4. iwo at work

    iwo at work New Member

  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Danke für die Infos! Das wird tatsächlich teuer, 1200 bis 1400 Franken. Dann hätte das Teil ein neues Display, wäre nicht schlecht. Oder ich suche eine "feinmechanische Lösung".
     
  6. iwo at work

    iwo at work New Member

    Vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber die Scharniere kosten so um die 80-100 Dollar. Ich halte das zwar für viel, aber das ist doch weit von den 1200 Franken entfernt.
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Die Scharniere alleine reichen nicht, ich brauche mindestens noch den Titan-Displayrahmen, da der ausgerissen ist.

    Von Apple bekommt man nur das komplette Display, daher der Preis.
     

Diese Seite empfehlen