Schaut euch bitte meine DVD Seite an!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Slims, 10. März 2001.

  1. Slims

    Slims New Member

    Da manche Macs ein DVD Laufwerkt haben, liegt es nahe auch Filme auf ihm anzuschauen. diejenigen bitte ich mal auf http://dvd.ubb.cc zu schauen, dort findet ihr die aktuellen Top 20 mit einer Menge Infos und Extras. Ich mache deshalb hier ein bißchen Werbung, da es eine kleine Seite ist, und wir sie mehr oder weniger zum spass gemacht haben. Schaut sie euch an, und sagt mir wie sie euch gefällt. Danke!!
    Schöne Grüße an alle!!
    Slims
     
  2. Slims

    Slims New Member

    Ich kenne diese Seite, kann deine Kritik aber nicht verstehen.. die Schrift hebt sich sehr gut vom schwarzen Hintergrund ab, auch die orange Schrift leuchtet heraus... ich kenne moinmac und auch meine daß es eine sehr schön gestaltete seite ist... alles Geschmacksache!!
    Grüße
    Slims
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    muss leider dem ersten kritiker zustimmen! zu viel fürs auge ohne einen bestimmten focus. zu viel bewegung und mit weisser schrift auf schwarzem hintergrund auf die dauer zu anstrengend zu lesen.
    grüsse
    peter
    kannst dir ja mal meine seite anschauen, ohne hier werbung machen zu wollen
    http://www.petervogelphotographie.net
    Die habe ich nach dem motto -keep it simple stupid - gemacht.
     
  4. eman

    eman New Member

    @akiem

    Referenzseite? Vielleicht für "How to make a java-link-site, so that no one can get forward"?
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Irgendwie finde ich das lustig ...

    DEINE Seite ist Igitt ... wenn Du mal eine gute Seite sehen willst, sieh Dir MEINE Seite an.

    Auch eine Methode der Selbstüberschätzung Leute - gerade bei dem, was ich zu sehen bekommen habe.

    Ugh

    PS: PeterVogl ... geile Bilder machen noch keine gute Seite *g* - bist ein guter Photgraph, aber ein lausiger Designer
     
  6. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    ach ja, die Frage ist auch ob ich Leute für so dumm halte, dass ich ihnen eine Gebrauchsanleitung (!) für einen BANNER in form von einer riesigen "KLICKEN SIE HIER ...INTERESSIERT, NICHT WAHR?" Schrift/Grafik geben muss...?

    ICH hätte es jedenfalls auch so kapiert.
     
  7. zeko

    zeko New Member

    ist ughugh ein charakter aus " die simpsons"?

    nein, ich weiss...
    find ich trotzdem lustig...
     
  8. zeko

    zeko New Member

    hast du in der zwischenzeit was verändert?
    nich, oder?

    also ich find die seite gut. sie ist den anderen wahrscheinlich zu wenig "stylish". aber das wär auch langweilig, wenn alle seiten so wären, wie die von dem fotographen oder die moin mac...

    die seite erinnert mich ein wenig an so seiten wie die: http://www.mod-chip.com/
    oder ähnliche.
    aber ich konnte recht schnell die info finden, die ich erwartet hab zu finden.

    und weiss auf schwarz, find ich auch ok.
    dir schrift ist auch ok. ich würde aber noch zu den geneva,arial,helvetica
    verdana hinzufügen (gibts für mac und pc und ist gut leserlich.)
     
  9. eman

    eman New Member

    Hi akiem,
    was mich betrifft, bin auch kein Profi....
    Ich bin zwar im grafischen Bereich tätig, aber im Internet messe ich mit anderem Maß: Es muß funktionieren. Und das flott. Aussehen ist erstmal zweitranging, die Benutzerführung macht's. Und wenn ein Link nicht linkt ist das schon mal schlecht, da das ja quasi das Herzstück, die Quintessenz des WWW ist...
    Gut, ich gebe zu, niemand muß seine Site auf iCab optimieren, aber Links als Java-Ausführung zu editieren sollten man sich für die Zukunft aufheben...

    (Was die Gestaltung anbelangt begibt man sich im WWW ohnehin immer auf dünnes Eis. Wie sieht es mit Linux aus? Wie auf Unix? WAP-Handys? Welche Schriften werden angezeigt? Hat der Besucher die Farb-Festlegung ausgeschaltet? Hat er einen reinen Text-Browser? Oder gar den IOD Web Stalker? Läßt er sich Bilder anzeigen? Alles Dinge die man als Designer nicht bestimmen kann (außer bei Flash). Und das finde ich auch gut so. HTML ist immer nur ein grober - aber plattformunabhängiger - "Vorschlag" wie etwas aussehen könnte, aber nicht muß.)

    Trotzdem hast Du natürlich recht. Es gibt Seiten, die klar und verständlich sind, wärend andere unübersichtlich und verwirren gebaut sind.
    Die moinmac.de-Seite kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich außer der Startseite nichts zu sehen bekam.

    PS.
    Keine Site, noch nicht!
    (Wird Dich aber bestimt enttäuschen, da ich ein HTML-Purist bin) ;-)
     
  10. Slims

    Slims New Member

    Ihr alle habt recht. Ich werde mir euere Kritik zu Herzen nehmen, und versuchen die Seite weiterhin zu verbessern. Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die auf mein Posting geantwortet haben. Danke!!
    Schöne Grüße an alle!!
    Slims
     
  11. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    hmmmm, bestimmt 'ne feine Seite, akiem (diese moinmac)! Schade das bei mir nur eine leere weiße Seite kommt.... egal was ich versuche.
     
  12. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    Ja ja, überlassen wir es einmal wieder dem "ughugh" unsachlich auf ein Thread zu antworten... dem Namen nach zu urteilen MUSS er ja ein "Kreativ-Guru" sein... 8))

    Von "igitt" war, vor DIR, überhaupt nie die rede... den unterschied zwischen UNkonstruktiver und konstruktiver Kritik lernst du viel schneller wenn du nicht immer dazwischen redest...
     
  13. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    s auch nicht sein.... sehr verwunderlich.

    Hinsichtlich dessen muss ich den allgemeinen Aufbau leider auch bemängeln... recht unverständlich gegliedert und die extrem hässlichen Banner helfen der sache auch nicht (auch wenn sie nötig sein sollten) und die UMKLAMMERUNG der Seite finde ich auch etwas unglücklich gelöst... erinnert mich leider zu sehr an diese Seiten wo wenn du ein Fenster zumachst, geht immer wieder ein neues auf... 8)

    Der grösste Fan dieser (für mich) abgelutschten Star Trek Schrift bin ich auch nicht gerade... well, that's MY mustard.
     
  14. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi

    einerseits muß ich dir rechtgegen, die seite ist meiner persönlichen meinung, zu überladen...und diese banner, igitt..müssen die wirklich irgendwo in der mitte sein???

    zu deiner seite...infogehalt sehr gut,
    nur erstens links mit javascript??? wozu`? und zweitens der counter? muß der sein? erstens sieht der schrecklich aus, und zweitens interessiert es keinen wieviele user da waren?

    ra.ma.
     
  15. MACrama2

    MACrama2 New Member

    man muß immer auf die DAU achten...
    ich bin froh drüber das da steht das ich den banner anklicken muß... ;-)

    ra.ma.
     
  16. Slims

    Slims New Member

    Ich habe keinen Einfluss auf die Banner, die eingeblendet werden, da es sich hierbei um Tauschbanner handelt. Ich versuche die Seite so bekannt wie möglich zu machen, deshalb muss auf diese Methoden zurückgreifen. Es sind die aktuellen DVD Topseller mit Informationen über den Film, Inhaltsangaben, und außerdem kann jeder Besucher seine Meinung zu den verschiedenen Filmen geben. Bitte um weitere Verbesserungsvorschläge. Danke an alle!!
     
  17. Slims

    Slims New Member

    Mich schon... zwar ist der kleine rundliche Banner wirklich nicht einer der schönsten, jedoch fällt er nicht besonders auf, und ist eh winzig!!
     
  18. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    [zu deiner seite...infogehalt....]

    ämmm, von welcher Seite sprichst du jetzt?? Nu binnich völlig durcheinander... von MEINER??!! Welche wäre DAS denn jetzt?
     
  19. MACrama2

    MACrama2 New Member

    häh?

    hab ich etwar einem posting geantwortet?
    antwort sollte akiem gelten...

    ra.ma.
     
  20. Slims

    Slims New Member

    Er meint meine Seite... DVD Charts... daß der Banner, der die Besucher zählt, ihm nicht gefällt!!
     

Diese Seite empfehlen