Schaut mal den ALDI PC an !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Steffen67, 24. März 2003.

1. Steffen67

Steffen67 New Member

Hallo

ernsthaft : Ich halte gerade das neue ALDI Prospekt vom MEDION Tit. MD 8008 in den Händen :
    DVD RW / DVD ROM / 5xUSB 2.0 / 3x Firewire / 160 GB HD /DDR RAM 512 MB / echte 2,6 GHz / LEISE usw........

Da könnte man doch schwach werden, zumal Apple es ja nicht auf die Reihe bringt " NEUES " auf den Markt zu schmeissen. Kein USB 2.0 ! Hardware veraltet - teilweise....nur immer wieder Updates zum Jaguar....jetzt angeblich der Panther ! Wollen die schon wieder abzocken ? So wie vom 10.1.5 zum Jaguar ? Man kommt da mit dem updaten kaum noch nach....

Nur so gedacht.

2. kawi

kawi Revolution 666

3. Ossi8

Ossi8 Gast

Mussu ma so sehn vielleicht:

Als Notebook n Markengerät (vielleicht n iBook, das nicht schrottig zusammengebaut wurde?) und als Desk n NoName-PC.
    Da kann man nix falsch machen.
    Beim Notebook brauchst du irgendwann mal n neuen Akku -> no chance bei NoNames.
    (Man kann natürlich auch IBM kaufen ....)

Bei nem PC ist es viel leichter an Ersatzteile zu kommen, v.a. billich. ;-)

Falls ich mir nochmal n Mac kaufe, dann höchstens ein Notebook, das viele PC-Bauteile hat. Das Beispiel iMac 2000 zeigt deutlich, dass man ausgenommen wird wie ne dumme Gans, wenn man spezielle Bauteile wie Slot-in Laufwerke drin hat ...

Da kann man jedem PB-Besitzer heute nur wünschen, dass ihre Brenner noch laaaange funktionieren.

4. maccie

maccie New Member

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHNNNNNNNNNNNN

;-)))

Gruß
    maccie

5. Steffen67

Steffen67 New Member

@gggggggggggääääääääääääähhhhhhhhhhnnnnnn

Warum ?
    Wirst Du da nicht neidisch ?

6. Ossi8

Ossi8 Gast

Meldet Arcor schon wieder Leitungsstörungen? Error 404?
    :->>>>>

Kümmer dich doch mal um die Homepage von lagrimas.de, maccie - die Seite sagt dauernd, dass Arcor den DL ihrer MP3s nicht hinkriegt.
    ;-)

O8

7. Borbarad

Borbarad New Member

Dann kauf dir mal einen und ärger dich ne Runde. Ist zum Beispiel ein SIS Chipsatz drin.

Soviel zur Aldiqualität.

B

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schreib mich doch einfach an, wenn du mp3s von lagrimas haben willst - hab da schliesslich mal gespielt!

9. zeitgeist

zeitgeist New Member

Tja, da hat sich mein WG-Mitbewohner vor einem halben Jahr auch das allerneueste und tollste Notebook mit tausenden von Anschlüssen morgens um 9 bei Aldi gekauft und ist jetzt auch nicht gerade glücklich damit - 2,54 Ghz, aber noch nicht mal 2,54 Stunden Akkulaufzeit (sondern 2,54 Minuten oder so). Habe mir den Klotz mal ausgeliehen, ist mindestens zweieinhalbmal so dick wie mein Powerbook und hat ein eingebautes Düsengebläse, mit dem ich mir morgens getrost meine Haare föhnen könnte! Neue Hardware zu installieren geht sowieso nicht, weil der Klotz dann immer abstürzt.
    Wenigstens als teurer DVD-Player mit Kabel zum Fernsehr reicht es, dafür muss man dann aber auch jedesmal, wenn man einen Film schauen möchte, wieder von Hand die Monitoreinstellungen ändern.

Das nur am Rande.

Gruß,

zeitgeist.

10. Ossi8

Ossi8 Gast

Hey, sei doch nicht so kleinlich! 2.54 Stunden ist doch guter Durchschnitt! ;-)

Hat es denn wenigstens auch schiefe Teile im Gehäuse? :->>>>

11. zeitgeist

zeitgeist New Member

Nee, es ist doch so dick, dass die Aldis die Teile nicht umzuknicken brauchten. ;-)

12. eman

eman New Member

>"... zumal Apple es ja nicht auf die Reihe bringt " NEUES " auf den Markt zu schmeissen. "

Ja, Apple verliert so langsam jeglichen Bezug zur Realität. Anstatt konkurrenzfähig zu bleiben, indem man ähnlich ausgestattete Rechner zu adäquaten Preis anbietet, verprellt man potentielle Kunden, wie mich, lieber mit Boot-Rom-Bevormundungen. Man bekommt den Eindruck, das Apple gar keine Rechner mehr verkaufen möchte und sich ausschließlich auf Jaguar/Panther konzentriert.
    Noch so ein Aldi-Angebot halte ich nicht mehr aus. Dann bin ich wirklich reif, für's Switchen... ;-))

13. Steffen67

Steffen67 New Member

Hallo

ernsthaft : Ich halte gerade das neue ALDI Prospekt vom MEDION Tit. MD 8008 in den Händen :
    DVD RW / DVD ROM / 5xUSB 2.0 / 3x Firewire / 160 GB HD /DDR RAM 512 MB / echte 2,6 GHz / LEISE usw........

Da könnte man doch schwach werden, zumal Apple es ja nicht auf die Reihe bringt " NEUES " auf den Markt zu schmeissen. Kein USB 2.0 ! Hardware veraltet - teilweise....nur immer wieder Updates zum Jaguar....jetzt angeblich der Panther ! Wollen die schon wieder abzocken ? So wie vom 10.1.5 zum Jaguar ? Man kommt da mit dem updaten kaum noch nach....

Nur so gedacht.

14. kawi

kawi Revolution 666

15. Ossi8

Ossi8 Gast

Mussu ma so sehn vielleicht:

Als Notebook n Markengerät (vielleicht n iBook, das nicht schrottig zusammengebaut wurde?) und als Desk n NoName-PC.
    Da kann man nix falsch machen.
    Beim Notebook brauchst du irgendwann mal n neuen Akku -> no chance bei NoNames.
    (Man kann natürlich auch IBM kaufen ....)

Bei nem PC ist es viel leichter an Ersatzteile zu kommen, v.a. billich. ;-)

Falls ich mir nochmal n Mac kaufe, dann höchstens ein Notebook, das viele PC-Bauteile hat. Das Beispiel iMac 2000 zeigt deutlich, dass man ausgenommen wird wie ne dumme Gans, wenn man spezielle Bauteile wie Slot-in Laufwerke drin hat ...

Da kann man jedem PB-Besitzer heute nur wünschen, dass ihre Brenner noch laaaange funktionieren.

16. maccie

maccie New Member

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHNNNNNNNNNNNN

;-)))

Gruß
    maccie

17. Steffen67

Steffen67 New Member

@gggggggggggääääääääääääähhhhhhhhhhnnnnnn

Warum ?
    Wirst Du da nicht neidisch ?

18. Ossi8

Ossi8 Gast

Meldet Arcor schon wieder Leitungsstörungen? Error 404?
    :->>>>>

Kümmer dich doch mal um die Homepage von lagrimas.de, maccie - die Seite sagt dauernd, dass Arcor den DL ihrer MP3s nicht hinkriegt.
    ;-)

O8

19. Borbarad

Borbarad New Member

Dann kauf dir mal einen und ärger dich ne Runde. Ist zum Beispiel ein SIS Chipsatz drin.

Soviel zur Aldiqualität.

B

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schreib mich doch einfach an, wenn du mp3s von lagrimas haben willst - hab da schliesslich mal gespielt!

Diese Seite empfehlen