Doktorarbeit von Bundesbildungsministerin Schavan : "Der Gutachter fasst sein Urteil in einem komplizierten, im Ergebnis aber eindeutigen und ziemlich vernichtenden Satz zusammen: "Eine leitende Täuschungsabsicht ist nicht nur angesichts der allgemeinen Muster des Gesamtbildes, sondern auch aufgrund der spezifischen Merkmale einer signifikanten Mehrzahl von Befundstellen zu konstatieren." " http://www.sueddeutsche.de/bildung/plagiats-vorwuerfe-gegen-schavan-der-grosse-bluff-1.1495316 Wer ist der/die Nächste ? :teufel:
Alle SPD-/Grüne-/Linke-/Piraten-Abgeordnete werden nicht geprüft. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass von denen nicht jemand betrogen haben sollen. Vielleicht ist aber der Doktor-Titel in deren Kreisen nicht so immens wichtig.
Ich kann, da ich keine schriftlichen Listen führe, nichts belegen, aber rein subjektiv scheint korruptes, verbrecherisches Verhalten im konservativen Lager sehr viel verbreiteter als bei den sog. "Linken". Wulff, Koch, Koch-Merin, Guttenberg, Kohl, Schäuble, Mappus, Strauss, Seehofer, Streibl... die Liste scheint endlos und die Vergehen reichen von Lausbubenstreichen bis zu handfestem Betrug, Bestechung, Korruption und ähnlichem. Im anderen politischen Spektrum gibts das freilich auch, aber da fallen mir deutlich weniger Skandale ein (Barschel, Özdemir, Rau, Beck (und der ist wahrscheinlich nur doof, nicht kriminell > Vgl. Mappus),...?). Das krasse ist ja dass ausgerechnet unter den selbsternannten Bewahrern "christlicher Werte" ein besonders dehnbarer Ethikbegriff üblich zu sein scheint. Alles ein Gesocks, ein verkommenes! Aber bevor ich Frau Schavan in diese Verallgemeinerung mit einbeziehe muss man erstmal abwarten was denn die Uni so sprechen wird...(Unschuldsvermutung und so...)
Was die Unisprecher sprechen werden, hängt sehr davon ab, wieviele von denen Frau Schavan ihr Pöstchen (mit)verdanken. Das werden hier in Baden-Württemberg gar nicht so wenige sein, war sie hier doch zehn Jahre lang Kultusministerin. Und was die Promotionsquote unter den Abgeordneten angeht, hab ich das hier gefunden, ist aber schon ein Jahr alt: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ls-katalysator-fuer-die-karriere-1595214.html Demnach läge die Linkspartei nicht allzu weit hinter FDP und CDU. Möchte nicht wissen, wieviele Titel da noch aus DDR-Zeiten stammen und damals in der Art eines Ordens für besondere Verdienste verliehen wurden. Offenbar fehlt dem konservativen Lager aber das Spitzelgen, welches man braucht, um genüsslich im Dreck seiner Mitmenschen zu wühlen. Drum werden wir das wohl nie erfahren.
Der war wirklich gut! Von wem wurde gleich noch mal das Gerücht ausgestreut, dass Wulffs Frau einen Nebenjob ausübt?
ich wahrscheinlich, denn meine mies bewertete Diplomarbeit (4,0) habe ich auch nur aus Buchpassagen zusammengeschis...en.:nicken: Aber mein Vorteil: ich bin keine (Un-)Person des öffentlichen Lebens, mein Diplom der VWL (Bonn) ist gerade noch als einlagiges Klopaier gut genug. Wenn mein Antrag auf Frühverrentung durch ist, lasse ich mich in Südfrankreich nieder und strecke alle fünfe von mir.:biggrin:
Die sind noch nicht fertig mit ihr. Jetzt geht es richtig los. Uni treibt Plagiatsverfahren gegen Schavan voran.
http://www.tagesschau.de/inland/koch-mehrin100.html Das wird sie sich doch wohl nicht gefallen lassen. Es hat doch etliche Jahre auch im Europaparlament gut geklappt, äußerst wenig Arbeit für sehr gutes Geld zu leisten. :teufel:
Vielleicht zuckt bei Frau Schavan nun doch der Existenznerv, angesichts dieser juristischen Perspektive... Verfahrensmängel können inhaltliche Mängel nicht ungeschehen machen - und sie will sich ja gegen die Verfahrensmängel wehren. :augenring