scheinbar leergefegt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 8. Oktober 2001.

1. macfaniac

macfaniac New Member

Platten die leer sind, zeigen bei Apfel-I Druck noch 8 MB auf ihren Partitionen, obwohl die
    5 GB Volumes zuvor per Laufwerke initialisieren mit Leerdaten beschrieben worden sind.
    Hat das etwas mit der Systemeigenen Baumstruktur oder nem Inhaltsverzeichnis zu tun, oder warum sind die invisible files ( DB, DF, ...) noch vorhanden und sooo schwer?

Danke für plausible Erklärungen,

Euer macfanic

P.S.

@ tAmbo

Das Orb will nicht den richtigen SCSI-Anschluss erkennen...
    nixe proggies, nixe website...; )

2. Tambo

Tambo New Member

hallo macfaniac

haste nen scsi-controller, da gibts scsi Probe 5.2, müsste auf einer Deiner unzähligen tool CD's sein......z.b. mcweltabo 10/2001.......

grüsse, tAmbo

3. macfaniac

macfaniac New Member

@ tAmbo

er nu wieder...
    geht's wohl doch nicht ohne tools, gell?

Ich schau mal, was sich machen lässt..
    aber nur weil mein Löhli nichts dagegen hat .. ; )

trotzdem danke

sy

macfaniac

4. Die Pest

Die Pest New Member

Wenn Du HFS+ als Filesystem benutzt, kommt es daher, das Apple noch ein paar zusätzliche Dateien mit auf die Platte schreibt, die nur unter System lesbar sind, die nicht HFS+ unterstützen. Das ist allerdings normal, das die Platte nach dem Initialisieren nicht bei 0 anfängt.

5. macfaniac

macfaniac New Member

Platten die leer sind, zeigen bei Apfel-I Druck noch 8 MB auf ihren Partitionen, obwohl die
    5 GB Volumes zuvor per Laufwerke initialisieren mit Leerdaten beschrieben worden sind.
    Hat das etwas mit der Systemeigenen Baumstruktur oder nem Inhaltsverzeichnis zu tun, oder warum sind die invisible files ( DB, DF, ...) noch vorhanden und sooo schwer?

Danke für plausible Erklärungen,

Euer macfanic

P.S.

@ tAmbo

Das Orb will nicht den richtigen SCSI-Anschluss erkennen...
    nixe proggies, nixe website...; )

6. Tambo

Tambo New Member

hallo macfaniac

haste nen scsi-controller, da gibts scsi Probe 5.2, müsste auf einer Deiner unzähligen tool CD's sein......z.b. mcweltabo 10/2001.......

grüsse, tAmbo

7. macfaniac

macfaniac New Member

@ tAmbo

er nu wieder...
    geht's wohl doch nicht ohne tools, gell?

Ich schau mal, was sich machen lässt..
    aber nur weil mein Löhli nichts dagegen hat .. ; )

trotzdem danke

sy

macfaniac

8. Die Pest

Die Pest New Member

Wenn Du HFS+ als Filesystem benutzt, kommt es daher, das Apple noch ein paar zusätzliche Dateien mit auf die Platte schreibt, die nur unter System lesbar sind, die nicht HFS+ unterstützen. Das ist allerdings normal, das die Platte nach dem Initialisieren nicht bei 0 anfängt.

Diese Seite empfehlen