scheiss ebay.de

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 2. September 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    hatte vorherige woche ein zyxel 630c (isdn) modem zum verkauf angeboten. verkauft wurde es für sagenhafte 1,00 euro.
    was soll der quatsch??
    sogar für eine plüsch-gonzo figur von mcdonalds bieten sie im ebay mehr.........

zack

2. Hodscha

Hodscha New Member

Bei so einem Schrott ist das ja auch kein Wunder. Bei und ist jetzt schon das zweite Zyxel Gerät defekt!!!!! Sie halten höchstens 2 Monate und dann sind sie kaputt!

3. kawi

kawi Revolution 666

wann lief die Auktion denn aus? Mitten inder Woche - 3:50 morgens ?

ansonsten: Startpreis höher ansetzen ... Dann geht das teil auch nicht für weniuger weg als du haben willst - aber so ist das mit dem spekulieren ;-)

4. Ich finde ebay eigentlich auch recht Scheisse. Ein gigantischer Schrottmarkt - viel zu überteuert.

5. mausbiber

mausbiber New Member

Genau - 1 Euro ist wirklich zu teuer - Wucher gerade. :party:

6. maiden

maiden Lever duat us slav

vorige Woche hatte ebay doch das Problem, daß die komplette Seite mal eben geklaut wurde. Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/50522 und andere.

Die ganzen Auktionen liefen aber im Hintergrund weiter und etliche Anbieter hatten das Pech, daß ihre Angebote unter Wert beendet wurden. Bieten konnte ab einem bestimmten Zeitpunkt ja keiner mehr, weil die Seite nicht erreichbar war. Aber wer geboten hatte, blieb als Bieter bis zum Ablauf der Auktion stehen und hat dann für billich bis garnix Schnäppchen gemacht.
    Jetzt fragt man sich, wer für den Schaden aufkommen soll.

7. Macmix

Macmix New Member

:D

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wie was soll der quatsch?
    der käufer hat sich doch bestimmt gefreut oder meinst du nicht?

... es gibt immer 2 seiten! ;)

... ich habe da mal ein ZIP laufwerk für einen euro gekauft.
    ....fand ich super.

9. kawi

kawi Revolution 666

Was für nen Schaden?
    - Will ich Summe X für ein Produkt dann verkauf ich über "Sofort kaufen"
    - Will ich mindestesn Summe XY für ein Produkt dann nehm ich dann genau das als Einstiegspreis.

Mit 1 Euro anzufangen aber auf weit mehr abzuzielen (und vor allem auch weit mehr zu benötigen) ist IMMER spekulativ. das Risiko muss ich aber eingehen, daß - wenn ich Startpreis 1 EUR festlöege der artikel auch zu dem Preis verklauft wird.
    So ist das nunmal. Der Käufer hat bestimmt keinen Schaden dadurch.

10. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Kann Kawi nur zustimmen, so ist das eben. Wer mit 1 € startet, der muss auch mit dem Wörst Case rechnen! Ich habe aber bemerkt, dass 1-€-Auktionen mehr Gebote bringen, meistens.

Übrigens waren die Auktionen von eBay.de während die Domain gekapert war, über eBay.com erreichbar. Man hätte also bieten und einiges als Schnäppchen abschießen können!

Dass ich daran nicht gedacht habe, dafür beiße ich mir immernoch in den Hintern!

11. danilatore

eben!
    ist doch cool wenn man so ein ding für 1 euro bekommt.

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

also bei 1,00 euro startpreis ist schon mal die ebay provision weniger. ausserdem habe ich gedacht, dass bei ebay sowieso nichts mehr verschenkt wird, da immer viele leute gleichzeitig die auktion überwachen.

ausserdem ist zyxel keineswegs schlecht, sondern einer der marktführer, was router anbelangt. das teil hatte auch noch garantie.....

auktion endete am letzten samstag abend. also ein perfektes timing eigentlich.

so eine scheisse!

13. fruitcompany

fruitcompany New Member

samstag abend ist meiner erfahrung nach nicht so gut... werktags tagsüber ist besser - anscheinend gibt es doch viele, die vom bürorechner mitbieten.... :embar:

14. Hodscha

Hodscha New Member

vielleicht bei euch in der schweiz, aber hier siehst du die teile nicht so oft, sondern eher d-link und belkin.

und ich bleibe dabei, selbst wenn sie marktführer sind, dass die teile schlecht sind :cool: schließlich gehen sie immer kaputt.

15. danilatore

ich denke auch dass die leute gerade samstag abend was besseres zu tun haben als bei ebay rumzubieten.
    ich lege den schluss immer auf werktage und dann nie nach 20:00 uhr.

16. kawi

kawi Revolution 666

jo, Mitten inder Woche so zwischen 18 und 20 uhr ist auch perfekt - da kommen die leute von arbeit. da hab ich schon so oft auktionen nicht gewonnen weil die leute bieten wie bekloppt - das selbe teil hab ich dann oft samstag nacht für extrem weniger abgestaubt ...

17. maccie

maccie New Member

Zack, dumm gelaufen, aber so ist das eben, niedriger Startpreis bedeutet niedrigere "Hemmschwelle" für Bieter, aber auch die Gefahr, dass Du weniger als erwartet für das Teil bekommst. Mal anders herum: Hast Du schon einmal etwas sehr günstig ersteigert? Ja? Dann hast Du dich bestimmt auch gefreut.

@Kawi: Willste immer noch RAM?

:D

18. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Hmm hat er Pech gehabt
    Bei ebay ist alles so viel wert wie ein anderer dafür bezahlt.
    nicht mehr und nicht weniger. (Punkt)

19. Zack2002

Zack2002 Active Member

schon. habe einmal für 2 nokia original cover (im laden um die 30 euro) für 1 euro ersteigert. da war ich auch glücklich.

das hatte ich mir auch immer gedacht. aber in diesem fall stimmt es nicht. du kannst mir ja nicht ernsthaft erzählen, dass eine gonzo-plüschtiert figur von mcdonalds oder ein redbull, welches ich in weniger als 2 min getrunken habe, mehr wert sein soll, wie ein nagelneues modem von zyxel, mit welchem mann problemlos im internet surfen kann.......

zack

20. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hab jetzt einen ZYXEL-Router knapp ein Jahr und es läuft noch alles wunderbar, grade mal einen Crash, war aber nach Neustart wieder sofort behoben.

BELKIN-Router laufen auch einwandfrei ...

Diese Seite empfehlen