scheiss Epson...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sevenm, 20. Januar 2003.

  1. sevenm

    sevenm New Member

    So jetzt versuche ich es hier nochmal, in OS X will mir keiner helfen :-(
    Bei meinem Epson C80 stimmt bei Ausdrucken oft die Ausrichtung nicht, das ist besonders bei Photos auf Fotopapier mit vorgefertigten Knickrillen ärgerlich. Bei Photoshop Elements habe ich das Photo korrekt positioniert, auf dem Ausdruck ist dann das Bild aber um einige Millimeter nach rechts und nach unten verschoben.
    Auch in Office kann ich keine Umschläge bedrucken weil dort trotz korrekter Ausrichtung der Empfänger mehr links als rechts sitzt, und der Absender sich damit links schon ausserhalb des Umschlages befindet.
    Liegt das daran, daß der Epson Treiber sch... ist, oder was kann noch das Problem sein?

    Gruß,

    Seven
     
  2. Warum verschiebst Du nicht einfach das Bild um die entsprechenden Milimeter? Ist halt ein mechanischer Einzug, der kann schonmal vom elektonischen Ideal abweichen,
     
  3. sevenm

    sevenm New Member

    In Photoshop Elements ist diese millimeter Zahl leider alles andere als konstant, zwischen 3 und 6 Millimeter. In Office sind die Textfelder auf dem Umschlag um mehrere Zentimeter verschoben!
    Wozu habe ich denn die genauen Einstellmöglichkeiten (bis auf jeden Millimeter vertikal und horizontal) und einen der teureren Tintenstrahler wenn das nicht geht???
     

Diese Seite empfehlen