Scheiss Mac / nicht mal Links im Emailprogramm funktionieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nicolassommer, 16. Oktober 2004.

1. nicolassommer

nicolassommer New Member

War grosser Mac-Fan, aber nun ist genug. Wenn man im Mailprogramm vom Mac einen Link einfügt http://www.art-tv.ch funktioniert der bei PC-Leuten nicht.
    Habe einen Newsletter verschickt und mehrere Kommentare deswegen bekommen.

Das zeigt doch einfach; Den Mac kann man langsam auf den Müll werfen und ich muss schnellstmöglich wieder zu Entourage
    wechseln.

Schluchz

Nicolas

2. frankwatch

frankwatch Gast

oh, oh, es geht los, ich tippe auf 3 seiten...

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… verschicke dienstlich Links (Arbeitsplanung).
    Da sie auf anderen BSs funzen, kann ich nur wiederholen: Scheiß Mac!

4. DieterBo

DieterBo New Member

komisch bei mir funktioniert das und bestimmt auch bei 1000 Leuten hier im Forum ....
    Eigenes Unvermögen ....:cool:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach was. Viel zu strunzig, dieses Eingangsposting. Obwohl … kommt drauf an, was man daraus macht:

[scherzmodus]
    Ach Nikolaus, du bist doch nur ein Spammer, der die url: www.art-tv.ch möglichst breit streuen will.
    [/scherzmodus]

*kicher*

Achja, noch recht viel Freude mit der funktionierenden Rechnerwelt unter XP.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der link funktioniert nicht einmal auf einem Mac, der funktioniert überhaupt nicht.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

ich hab das auch mal gemacht. Habe Links in Mail verschickt und die funzten sogar auf Dosen. Mail ist zwar trotzdem nicht der Hit, schließlich sortiert es meine Emailverläufe häfig falsch, kann sich Markierungen nicht merken oder findet keine Verbindung, aber Links funzen. Ich sehe das als Fortschritt.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Doch jetzt geht er.
    sorry

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Lieber Nikolas,
    was für ein Problem ist es, bei dem man dir helfen könnte?
    Du hast dir doch die Antworten schon selbst gegeben:
    1. Mac auf den Müll
    2. Zurück zu Entourage
    Ach, bevor ich es vergesse: Fals du tust, was du uns hier androhst, dann beschwere dich bitte in einem PC-Forum darüber, dass es für Windows kein Entourage gibt.

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

komisch, bei mir gehts.
    ich schau aber mal gerade ob ich überhaupt an `nem mac sitze.
    :party:

11. nicolassommer

nicolassommer New Member

Das meint ihr nur, dass eure Links funktionieren, das machen Sie auch wenn man unter seinesgleichen bleibt (Mac zu Mac) aber eben nicht auf der Dose und da das 98% aller Menschen sind, ist das echt schlimm, wenn man hören muss, dass die Leute nicht mal den Link anklicken können, obwohl in der richtigen Form und selbst noch unterstrichen.
    Promoten will ich aber nichts, könnte ja auch
    http://www.macwelt.de
    oder vielleicht
    http://www.microsoft.com schreiben :)

Bin einfach nur frustriert. Mac geht den Bach runter, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht will!!!!

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

… und warum ignorierst du die obigen Postings? Alle sprechen davon, dass es geht. Auch auf Dosen.

13. satzknecht

satzknecht New Member

mein mac kann keine .pif dateien öffnen, sch***dreck... so ein müll, der mac muss wac...

:party: :D :party:

14. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Dafür öffnet meiner anstandslos .paff-Dateien. Ich geb ihn nicht mehr her. Es sei denn, er schafft die .puff-Dateien nicht …

15. Macziege

Macziege New Member

Ich weiss nicht, was ich anders gemacht habe als du, bei mir funktioniert es. Oder liegt es vielleicht am Rechner?

16. danilatore

bullshit!!
    gerade nochmal getestet, obwohl ich mir 100% sicher war.
    es geht.

schreibst du "[uäräl]http://www.macwelt.de[/uäräl]"?

dann lass mal diesen "" blödsinn weg. der mac weiss scho...URL handelt wenn du "nur" [url]www.macwelt.de schreibst.

*kopfschüttel*

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… höchstwahrscheinlich ist es ein Troll.
    Und ein einfältiger dazu.
    Etwas Dümmeres als das Nichtfunktionieren von Mac-Links auf PCs als Flame kann man sich kaum ausdenken.

Ciao für diesen Thread.

R.

18. polysom

polysom Gast

Bei mir funzt das mit dem Link verschicken auch.
    Kann es vielleicht sein, dass deine PC-Freunde nicht wissen wie man mit Links umgeht *blödfrag*
    Und selbst wenn es durch Draufklicken nicht geht dürfte es doch keine Schwierigkeit sein den Link zu kopieren und in der Adresszeile wieder einzufügen.

19. nicolassommer

nicolassommer New Member

Ich spreche auch nicht von diesem Link hier.
    Ich wollte ja nur zeigen, dass ich das richtig mache
    also

http://

noch vor der adresse und wenn ich dann das Mail verschicke
    gibt es Leute mit PCs, die haben KEINEN Link.

Das ist eine Tatsache, habe den selbern Newsletter mit Entourage verschickt und es auf dem Webmail getestet.
    Mail (von Mac) keine Links, Entourage ohne Probleme.

So sieht die Welt draussen aus, auf meinem Mac funktioniert auch alles, das ist aber nicht das Problem

Trotzdem herzliche Grüsse

Nicolas

20. danilatore

letzter versuch ....

klick mal bei mail auf bearbeiten -> Anhänge (obwohl URLs ja keine Anhänge sind) -> Anhänge immer Windowskompatibel senden!

und nochmal: BEI ALLEN ANDEREN GEHTS

Diese Seite empfehlen