Scheiß Mighty Mouse....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rastidsl, 13. September 2005.

  1. rastidsl

    rastidsl New Member

    Hallöchen, also ich war mit einem Kumpel heute bei Gravis und haben uns die Mighty Mouse angesehen. Also ich finde diese Mighty Mouse ist nicht ihr Geld Wert. Das einzichste was an der Mouse Cool ist, ist dder Scrollball aber ansonsten kann man sich das Geld sparen. Auch von der Programierung der Tasten ist die Mighty Mouse einfach nur Scheiße. Mein Kumpel und ich finden da hätte Apple sich was besseres einfallen lassen können.
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    was meinst du denn, du und dein Kumpel?
     
  3. alexfra

    alexfra New Member

    dann erspar uns doch deine fäkalausdrücke und kauf sie dir einfach nicht. keiner wird gezwungen....
     
  4. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Ich finde die MM allein schon Prima, weil ich bei einem neukauf nicht direkt die ebay-Hobel anschmeißen muss und die Eintasten-Krankheit verjückeln muss. :pirat:

    Danke Apple!
     
  5. Trystan

    Trystan New Member

    Versteh ich nicht...

    Zum Thema: Ich hab die Mighty Mouse zwar nicht getestet, aber das mit der mangelhaften Belegung der Seitentasten würde ich auch als Problem bezeichnen, grundsätzlich bin ich jedoch mit meiner Apple Pro Tastatur zufrieden, daher stelle ich mir die Mighty Mouse auch gut vor.
    Kann man überhaupt Programme wie Shake, die als Mindestanforderung eine 4 Tasten Maus benötigen trotz mangelhafter Tastenbelegungen benützen?
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hallo? Man kann die Tasten mit allem Möglichen belegen.
     
  7. Trystan

    Trystan New Member

    Ich hoffe ich hab hier nichts falsches angeprangert, aber soweit ich mich erinnere, gab es vor kurzem einen Thread, wo jemand seine linke seitliche Maustaste mit Apfel + Ö belegen wollte, was jedoch nicht funktionierte, da es nur möglich ist die Tasten mit Dashboard, Exposé etc. zu belegen.

    Falls das nicht der Fall sein sollte, tut es mir leid, wenn ich voreilig etwas falsches in Missgunst gebracht haben sollte.
     
  8. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Ich habe meine Mighty Mouse seit ihrem Erscheinen in Benutzung.
    Bisher hatte ich nicht ein einziges Problem damit. Das Scrollen in alle Richtungen ist ein Traum. Außerdem ist sie sehr genau und man gewohnt sich verdammt schnell an den Rechtsklick (bei mir hat´s vielleicht ne Stunde gedauert).

    Außerdem sollte jemand, der solche Kritik (wenn man dieses trottelige Gedöns überhaupt so bezeichnen kann) abgibt, auch Begründungen liefern. Mal kurz an der Mouse zu spielen kann einfach keine ernsthafte Einschätzung zur Folge haben.

    Wer lieber eine andere Mouse hat, soll die sich doch kaufen. Ich jedenfalls hatte bereits eine Logitech MX1000, MX900, die Apple Pro Mouse und an meiner alten DOSe mehrere Mini-Mäuse. Dazu ebenfalls die Vergleiche im Laden... und mein Resulltat sieht so aus, dass ich die Mighty Mouse mit voller Überzeugung nutze, da ich kein BT brauche (frisst nur Strom) und mir die Mouse das beste Gefühl und die beste Kontrolle gibt. Die Logitech-Mäuse sind meines Erachtens nur für Gamer sinnvoll.
     
  9. printecki

    printecki Schumi-Fan

    *Abersowasvonunterschreib*

    Nutze sie auch von Anfang an + bin einfach nur glücklich :rolleyes:
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Soviel ich gelesen habe sind die Buttons nicht für Keystrokes programmierbar.

    Kann dies ein Mighty Mouse Besitzer verifizieren?
     
  11. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hi, nano, was bitte sind Keystrokes? Sorry, ich weiss es wirklich nicht, hab aber MM.
     
  12. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Keystroke= Tastenanschlag z.B. Apfel-Q
     
  13. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Auwei, ja nee iss klar, das wusste ich natürlich schon, aber Keystroke als Begriff - ich nenn das Tastaturkürzel :cool:

    Also, ich find da nix, um die MM so zu programmieren. So wie's ausschaut kann mit "Andere" z.B. Programme starten ( siehe unten)
     

    Anhänge:

  14. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Wer Keystrokes aka Tastenkürzel braucht: USBOverdrive (versiontracker) ist euer Freund! Mein Kumpel und ich nutzen das auch…
     
  15. printecki

    printecki Schumi-Fan

    :confused: :confused: :confused:
     

    Anhänge:

  16. teson

    teson New Member

    Die MM ist ein Traum.Punkt.

    Gruss, teson
     
  17. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

  18. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @ robdus

    Thanks, aber der krokus hats falsch geschrieben :D
     
  19. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Anhänge:

  20. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Keine schlechte Idee, aufjedenfall wird dieser Produkt erhehblich verbessern, und bin schon begeistert, auch wenn die Bedienung an den Mauszeiger nicht einfach ist, muß man schon daran gewöhnen, etwas Zeit brauchen wir schon!
     

Diese Seite empfehlen