scheiß sat1-ball bei mail seit isdn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 3. August 2005.

  1. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    seit ich kein dsl mehr habe, kommt beim beantworten von mails (apfel + r) minutenlang der sat1 ball (mail über .mac). wie kann ich das fixen? mail ist praktisch nicht mehr zu gebrauchen. ich dreh heute noch durch.
     
  2. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    mail lässt sich praktisch seit isdn nicht mehr bedienen. ist das bei den anderen .mac benutzern auch so? habe ich irgendeine bremse angezogen in den einstellungen? bei meiner frau mit web account ist alles beim alten.
     
  3. digger

    digger New Member

    kann ich mir nicht vorstellen, das es an den einstellungen liegt. er sucht doch nur den pop server bzw. smtp und fertig. sieht man ja bei deiner frau das die internet verbindung steht (geht). mir fällt leider nix ein. funzen die .mac accounts wie bei allen anderen pop servern, oder haben die was besonderes? versuch doch mal thunderbird mit deinen .mac account. wenn das funzt hat dein konto auf mail einen knall, dann also neu anlegen. aber wieso kommst du auf die idee von dsl zu isdn zu wechseln? seit ihr umgezogen?
     
  4. Opa01

    Opa01 New Member

    Zum Teil ist das sicher schon dadurch bedingt, daß DSL selbst bei Kanalbündelung mindestens 7mal schneller ist als ISDN. Wenn man dann so einen downstep macht, könnte ich mir vorstellen, daß man den Eindruck hat, es läuft nichts mehr richtig. Es kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber das sehe ich als wahrscheinlichste an.

    Gruß Opi
     
  5. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    wenn ich eine neue nachricht schreiben will, dauert es 30 sekunden bis das nachrichtenfenster für das schreiben der neuen mail erscheint. das ist seit isdn - was kann ich nur tun?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das hat mit ISDN nix zu tun. Dann könnte ich mit Modem das Programm ja überhaupt nicht nutzen.
    Lösch mal die Prefs (com.apple.mail.plist oder so in der Benutzerlibrary)
    Und Rechte reparieren hat auch noch nicht geschadet...
     

Diese Seite empfehlen