scheißblödes Apple Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 6. November 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    iTunes: nichts geht mehr.
    Mail: alle 226 Mails werden noch mal vom Server geladen.
    PS und einige andere Programme: in die Grundeinstellungen zurück gesetzt.
    Rechte wurden natürlich repariert. Wobei das ständige Rechtereparieren schon ein Witz an sich ist.
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Kein Backup gemacht?
     
  3. Es spricht natürlich für osx wenn man vor jedem update ein backup machen soll.
     
  4. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    wer macht schon vor jedem kleinem update ein komplettes backup?

    es sollte eine ins OS integrierte downgrade-funktion geben.
    (was wohl der einzige vorteil von XP gegenüber OS X ist...)
     
  5. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Wenn man sein System geschäftlich benutzt bzw. sehr sensible Daten darauf verwaltet, sollte man vor jedem System-Update ein Backup machen. Und auch vor jeder Installation eines neuen Tools. Und überhaupt...
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    dann muß man ab drei Rechnern einen Addi beschäftigen.
    Und wenn ich vor jedem kleenen Update ein BackUp machen soll, weiß ich echt nicht worauf ich bei OS X noch vertrauen soll. Is ja wohl ein Witz.
     
  7. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    im geschäft spiele ich updates nie während eines laufenden projekts auf.
    ansonsten sehe ich nicht ein ständig 3 rechner zu "backuppen"
    (büro+privat), was das system betrifft.
    die produktions-daten werden natürlich gesichert...
     
  8. safari

    safari New Member

    Ein BackUp der eigenen Daten sollte ja wohl immer stattfinden! Manchmal zerlegt sich auch eine HD ohne jegliches Update ;)
    Übrigens, bei mir hat es seit 10.1.3 keine Probleme mit Apples Update-Funktion gegeben - von den bekannten Bugs einmal abgesehen ...
     
  9. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Bei mir funktioniert das Update wunderbar und oben genannte Probleme sind alle nicht eingetroffen.
     
  10. Macziege

    Macziege New Member

    Endlich jemand, der es wie auch ich richtig gemacht hat!:party:
    Oder haben wir es falsch gemacht und es funktioniert deshalb?:tongue:
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Maiden,

    langsam müsstest es du doch wissen. Passiert dir doch fast bei jedem Update, hab ich das Gefühl :)

    Gruß
    Kalle
     
  12. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.

    Bei mir hat es nach dem Update auch keinerlei Probleme gegeben.

    Gruss

    Fiete
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    was kann man denn falsch machen indem man auf den Aktualisieren-Button klickt? Muß ich mit rechts klicken? Oder muß man dabei die Augen zukneifen? Oder soll man das Radio ausmachen?
    Erklär mal.
     
  14. frankwatch

    frankwatch Gast

    maiden,

    ich kann das nicht verstehen, irgendwas stimmt immer nicht bei dir ! ich glaube, am besten wärs, wenn du initialisierst, die platte mit nullen überschreibst und alles neu aufsetzt !

    seit 10.0 noch nie probleme mit updates gehabt, immer den combo-installer laufen lassen, nie über sa !
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    Ich hatte noch NIE (NIE!) Probleme mit Updates, das schwöre ich.

    aber eben hatte ich im Anschluss an die Aktualisierung auf dem ibook eine Panik und jetzt geht kaum noch was:

    Mail startet nicht.
    iChat startet nicht
    iCal auch nicht, immerhin Safari...
    Andere Programme laufen normal

    Jetzt habe ich fsck -f schhon erledigt, Rechte repariert.

    und nun? :confused: ;(
     
  16. Hodscha

    Hodscha New Member

    komplette neuinstallation :cool:
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    och nöööö echt nicht.... vielleicht reichts, mail noch mal zu installieren...
     
  18. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hudscha, du bist ganz schön gemein zu suj.
    suj, Rechte repariert, Neustart gemacht??
    Geguckt, ob es am Dock liegt, starte die Programme mal aus dem "Programme"-Ordner.
     
  19. suj

    suj sammelt pixel.

    wie ich bereits sagte: diverse Rechte rep. Neustarts fsck etc etc

    nüschts :crazy:
     
  20. marc12353

    marc12353 New Member

    COMBO-INSTALLER????

    Was ist das :eek:
     

Diese Seite empfehlen