Schellenzeiten ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 7. Mai 2003.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Wenn jemand abwandert soll er das tun, aber er soll es dann
    nicht so oberlehrerhaft hier bekannt geben.

    Wer will das wissen ? Macup oder Macdown ?

    Hört bitte endlich mal auf zu meckern. In paar Tagen sieht alles anders aus.

    Gruß 2112 :)
     
  2. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    ...und befahl allgemeine Unterwürfigkeit und Kritiklosigkeit!


    Wofür ein Forum, wenn man seinem Unmut nicht Luft machen darf, wie und wann man möchte? Lies es nicht, wenn es Dir nicht passt! Du solltest mehr Angst vor denen haben, die hier bleiben, Protest lautstark üben und Dir kein Gehör schenken.

    Ach, nochwas, es wird bestimmt besser - Deine Mitgliedskosten werden nächsten Monat steigen, das Angebot wird noch dürftiger werden, die Anzahl der Teilnehmer immer kleiner und der Nutzgrad dieser Site immer spärlicher...!

    Viel Vergnügen
     
  3. schrotti

    schrotti New Member

    Und Du brauchst mir nicht so Oberlehrerhaft sagen was ich zu tun oder zu lassen hab.

    Nix für ungut. ((-;

    -schrotti der eine neue Heimstätte gefunden hat-
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das Abwandern und dessen Ankündigung mag dir missfallen, ist aber ein effektives psychologisches Mittel: Leidensdruck ermöglicht und beschleunigt Veränderungen, wie wir "Forumspsychologen" ;) wissen. Und Veränderungen sind aufgrund einer 90%-igen Ablehnung des jetzigen Forums dringend geboten. So gesehen sitzen wir alle im selben Boot und haben das gleiche Ziel. Lediglich die Mittel zu seiner Erreichung sind andere. In einem sind sich Boykotteure, Abwartende und Ratgeber wohl einig: So kann es hier wohl nicht weitergehen.

    Macwelt sollte die bisherige Forumssoftware wieder installieren. Das hat nichts mit Nostalgie und fehlender Anpassungsfähigkeit zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Tatsache, dass die jetzige Software mit ihren wenigen (unwichtigen) Vorteilen die großen und wichtigen Vorteile des alten Forums nicht aufwiegt. Ein Entfernen und Verändern einzelner Features wirkt daher nur wie ein Herumdoktern an Symptomen.

    Ich poste hier gerne wieder, wenn sich diese Erkenntnis auch in der Münchener Leopoldstraße durchgesetzt hat und die nötigen Schritte folgen. Fehler machen wir alle mal, lieber Peter Müller, drum "Back to the roots". Bis dahin werde ich im Macup-Forumsasyl meine Wunden lecken. :(
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    @SecretSurfer @schrotti

    :) x4
     
  6. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Ich hatte schon gedacht, dieser Thread verhungert nach 3 Minuten.
    Dabei gibt er so viel Futter für eine kreislaufanregende Diskussion ;-)

    @2112: wie jetzt? Schreist Du etwa nach verbaler Prügel oder hatte ich Dich komplett falsch eingeschätzt?
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    So ist es.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was soll diese Quirlkacke?
    Einen Thread nach oben beamen?

    Ausserdem hängt mir das "Futter" quer durch alle Bretter inzwischen zum du weißt schon wo raus.

    Es ist doch eigentlich ganz einfach: wem's nicht gefällt, der geht wo anders hin. Am besten dorthin, wo man derartige Sprüche im Kreis seiner Mitblubbara ablassen kann.
     
  9. schrotti

    schrotti New Member

    Na super! Solche Töne brauchen wir ja ganz dringend. Ich dachte wir wollen alle dasgleiche. Nun, schein mich getäuscht zu haben.

    )-:
     
  10. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    @macixus: ooooooch, ein "Plänzchen-Rühr-Mich-Nicht-An"

    Ist Dein schönes Forum jetzt besudelt?
     
  11. Risk

    Risk New Member


    Joo,

    das geht mir jetzt auch auf den Keks.

    Wann können wir wieder zur Tagesordnung übergehen.

    Im Smalltalk Forum ständiges rumstänkern ist Kontraproduktiv oder anders gesagt einfach überflüssig.

    geht doch ins Macup,Maclife oder wo der Pfeffer wächst.


    *duckundwech*
     
  12. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    @Risk: keine Angst, wir sind im Grunde alle schon lange weg! Was Du hier liest, ist nur das Echo. Bleib Du nur schön hier und nimm die blaue Pille, wenn man Dir welche anbietet.
     
  13. schrotti

    schrotti New Member

    Außer den noch verbliebenden Usern meckert doch hier kaum noch jemand rum.

    (-;

    Noch viel Spaß
     
  14. safari

    safari New Member

    Super ist doch, dass viele die in jedem 2. Posting vom Abwandern reden trotzdem ständig Postings in diesem Forum produzieren - also Reisende soll man nicht aufhalten...

    Mir gefällt auch einiges noch nicht so gut - aber etwas Besserung hat es schon gegeben- oder?
     
  15. quick

    quick New Member



    oberlehrerhaft
     
  16. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    @safari...

    1.) Stimmt, ist wirklich nur in jedem 2. Posting. Wir müssen uns mehr anstrengen und es in JEDEM Posting schreiben.

    2.) Im Internet reist es sich sehr schnell. Man ist angekommen, bevor man losgegangen ist.

    3.) Man kann im Netz zum Glück in mehreren Foren posten. Mach Dir also keine Hoffnung!

    4.) Stimmt! Es ist besser geworden. Siehe auch: Morgenmagazin!
     
  17. Hape

    Hape New Member

    Wenn ich mich nur auf das Versprechen verlassen könnte !
    Aber es geht nicht nur um die neue Forumssoftware, damit könnte man sicher leben. Es geht um doppeltes bezahlen. Als Abonnent der Zeitung bin ich nicht bereit auch noch zu bezahlen nur um auf der Webseite einen Artikel zu lesen ! Ich nenne das Abzocke und da mache ich nicht mit. Das ist nicht oberlehrerhaft, ich würde das kritisch nennen.
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Well roared, lion! :)
     
  19. 2112

    2112 Raucher

    Hape, bitte
    Lesen, denken, schreiben
    worauf bezieht sich bei mir das Wort oberlehrerhaft. Na ? Danke.
    Gruß 2112 :)
     
  20. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    @2112: Was denn nun? Kann es sein, dass Du dank vieler kleiner bunter Buttons mittlerweile den Kontakt zu Deinem eigenen Gedankengut verloren hast?
     

Diese Seite empfehlen