schick&anmut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Convenant, 3. Januar 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich muss gestehen, auch ich tu mich (noch) etwas schwer mit dem Euro. Das Kleingeld ist doch sehr ungewohnt...
    So müssen wir halt alle ein wenig länger anstehen. Aber 20% ist schon ein Wort! Und ich dachte die Rabattgesetzte wären aufgehoben worden...?

2. tellme

tellme New Member

ja, die schon. aber es gibt da noch viele andere verordnungen.
    rabatt auf alles wegen weggefallenem rabattgesetz ist wie mit 180km/h durch die fussgängerzone bei weggefallener höchstgeschwindigkeitsregelung in der innenstadt.
    rabatte müssen begründbar und verhältnismässig sein um den wettbewerb nicht zu sehr zu schädigen.
    das gleiche gab es doch schon bei der telekom. die wollten auch schonmal billiger aber durften nicht, weil befürchtet wurde, dass so alle mitbewerbe aussterben und letztendlch wieder ein monopol entstehen könnte (=dann wahrscheinlich wieder höhere preise).

3. quick

quick New Member

Die Bekleidungskette C&A darf Kunden, die bargeldlos zahlen, wegen einer einstweiligen Verfügung keine Prozente mehr gewähren. Deshalb hat der Bekleidungshersteller den Rabatt jetzt auf alle Kunden ausgeweitet.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,175149,00.html

Diese Seite empfehlen