schicke CD-Beschriftung drucken-womit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 8. Februar 2003.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, welches Programm und was sonst empfehlt ihr, um (OS X 2.3) schicke Cd-Aufkleber zu erstellen? Schreibe bis jetzt popelig mit Filzstift &
     
  2. LeRoi

    LeRoi New Member

    Wenn Du überwiegend Audio-CDs erstellst kann ich eigentlich nur das «CD-Cover Tool» von HillmannMinx-Software (http://www.hillmanminx.com) für X und auch in einer Version für Classic empfehlen. Dieses nutzt zur Index-Erstellung die bekannten CDDB-Server und lädt auch gleich - sofern im Netz verfügbar - die Originalcover-Bilder herunter.

    G-E-N-I-A-L!

    Und das Beste dabei: man kann selber entscheiden, was man dem Autor dafür zukommen läßt, da Donation-Ware...

    Für Backups etc. habe ich mir mal eine Vorlage für den Illustrator gebastelt. Ich denke mal, daß Du das auch leicht für den von Dir verwendeten Editor/Layout-Programm hinbekommst. Sag' ansonsten einfach nochmal Bescheid!

    Gruß, LeRoi
     
  3. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Für Audio nehme ich auch CD Cover Tool und für Daten etc. benutze ich UnCover It.
    Einfach die fertige CD ins Fenster ziehen und schon hast du ein Inhaltsverzeichnis, welches du nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst.
    manchmal nehme ich auch Photoshop, habe mir damal ne vorlage erstellt. Wenn du PressIT-Etiketten nimmst, gibt es Vorlagen auf der Website http://www.pressit.com/downloads.htm
     

Diese Seite empfehlen