schiefes Bild beim eMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koskitch, 24. November 2002.

  1. koskitch

    koskitch New Member

    hi,

    sitze hier gerade mit meiner Freundin zusammen ueber ihrem neuen eMac und war erstmal geschockt ueber deie Lautstaerke -naja, Gewoehnungssache wahrscheinlich.
    Was aber echt eigenartig ist, ist dass der Desktop sich nicht gerade justieren laesst. Die Aufloesung ist 1152x864.

    Und zwar steht die linke Seite nach oben weg. Also die Einnstellungsmoeglichkeit die´s braeuchte, waere: linke Seite hoch und runter schieben. Ihr koennt mir folgen?
    Gibt es aber natuerlich nicht, eh klar..
    also, was koennen wir tun, um die Freude am Neugeraet (ihr erster Mac) nicht gleich zu verlieren?

    Please help !!!

    Schoene Gruesse,
    Max
     
  2. tygram

    tygram New Member

    bitte nicht schon wieder
     
  3. Jakob

    Jakob New Member

    Guten Abend,

    unter Systemeinstellungen/Monitore/Geometrie kannst du alles einstellen - müßte eigentlich hinhauen.

    Viel Erfolg
    Jakob
     
  4. koskitch

    koskitch New Member

    Also MEIN erster Mac ist das nicht Freunde.
    Ist schon klar wo man den ganzen Kram einstellt. Aber bei der von mir beschriebenen Verzerrung reichen diese Moeglichkeiten nicht aus..

    Ist wahrscheinlich schwer sich das vorzustellen ohne Bild..
     
  5. Jakob

    Jakob New Member

    Hmm,

    hätte ich mir eigentlich denken können,dass es etwas komplizierter ist.
    Am besten nicht lange fackeln und beim Händler nachfragen und ggf. reklamieren.

    Jakob
     
  6. koskitch

    koskitch New Member

    yep, aber nervig nicht mal ein gerades Bild gebaut zu bekommen bei ner neuen Kiste -und ich dachte ich krieg alle ins Lot :(
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Nimm erst mal bei der Positionierung das Hand-Werkzeug, sonst mußt Du zu oft oder eben länger die Maus gedrückt halten. Man kann mit den Kalibrierungsmöglichkeiten das Bild bis zu 60 % vergrößern, verkleinern, verschieben usw.
    Glaube mir: ich weiß wovon ich spreche!
    Gruß R.
     
  8. koskitch

    koskitch New Member

    sind so lieb gemeint die ganzen ratschlaege, danke schoen..
    es ist leider so, dass alle veraenderungsmoeglichkeiten das bild immer homogen veraendern. also rechts wie links, oder oben wie unten.
    bei unserem eMac ist das Bild nur im sagen wir letzten Viertel nach oben "geknickt".

    das ist das problem..
     
  9. Eduard

    Eduard New Member

    Vermute eher einen Hardware-Fehler bzw. miese Justierung des Bildschirms vom Werk aus, normalerweise braucht man daran ja nichts rumzustellen. Solche schiefen Bilder gibt´s eigentlich nur, wenn eine Ablenkeinheit verrutscht oder so.
    Wäre aber schade, wenn die Mac-Erfahrung so anfängt!
     
  10. timmra

    timmra New Member

    Ich kenne ein so schiefes Bild vom iMac meiner Nachbarn und natürlich läßt sich das nicht justieren! Ab damit zum Kundendienst!
     

Diese Seite empfehlen