schiefes Bild beim eMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koskitch, 24. November 2002.

1. koskitch

koskitch New Member

hi,

sitze hier gerade mit meiner Freundin zusammen ueber ihrem neuen eMac und war erstmal geschockt ueber deie Lautstaerke -naja, Gewoehnungssache wahrscheinlich.
    Was aber echt eigenartig ist, ist dass der Desktop sich nicht gerade justieren laesst. Die Aufloesung ist 1152x864.

Und zwar steht die linke Seite nach oben weg. Also die Einnstellungsmoeglichkeit die´s braeuchte, waere: linke Seite hoch und runter schieben. Ihr koennt mir folgen?
    Gibt es aber natuerlich nicht, eh klar..
    also, was koennen wir tun, um die Freude am Neugeraet (ihr erster Mac) nicht gleich zu verlieren?

Please help !!!

Schoene Gruesse,
    Max

2. tygram

tygram New Member

bitte nicht schon wieder

3. Jakob

Jakob New Member

Guten Abend,

unter Systemeinstellungen/Monitore/Geometrie kannst du alles einstellen - müßte eigentlich hinhauen.

Viel Erfolg
    Jakob

4. koskitch

koskitch New Member

Also MEIN erster Mac ist das nicht Freunde.
    Ist schon klar wo man den ganzen Kram einstellt. Aber bei der von mir beschriebenen Verzerrung reichen diese Moeglichkeiten nicht aus..

Ist wahrscheinlich schwer sich das vorzustellen ohne Bild..

5. Jakob

Jakob New Member

Hmm,

hätte ich mir eigentlich denken können,dass es etwas komplizierter ist.
    Am besten nicht lange fackeln und beim Händler nachfragen und ggf. reklamieren.

Jakob

6. koskitch

koskitch New Member

yep, aber nervig nicht mal ein gerades Bild gebaut zu bekommen bei ner neuen Kiste -und ich dachte ich krieg alle ins Lot :(

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Nimm erst mal bei der Positionierung das Hand-Werkzeug, sonst mußt Du zu oft oder eben länger die Maus gedrückt halten. Man kann mit den Kalibrierungsmöglichkeiten das Bild bis zu 60 % vergrößern, verkleinern, verschieben usw.
    Glaube mir: ich weiß wovon ich spreche!
    Gruß R.

8. koskitch

koskitch New Member

sind so lieb gemeint die ganzen ratschlaege, danke schoen..
    es ist leider so, dass alle veraenderungsmoeglichkeiten das bild immer homogen veraendern. also rechts wie links, oder oben wie unten.
    bei unserem eMac ist das Bild nur im sagen wir letzten Viertel nach oben "geknickt".

das ist das problem..

9. Eduard

Eduard New Member

Vermute eher einen Hardware-Fehler bzw. miese Justierung des Bildschirms vom Werk aus, normalerweise braucht man daran ja nichts rumzustellen. Solche schiefen Bilder gibt´s eigentlich nur, wenn eine Ablenkeinheit verrutscht oder so.
    Wäre aber schade, wenn die Mac-Erfahrung so anfängt!

10. timmra

timmra New Member

Ich kenne ein so schiefes Bild vom iMac meiner Nachbarn und natürlich läßt sich das nicht justieren! Ab damit zum Kundendienst!

Diese Seite empfehlen