schirmflimmern beim 1ghz g4 powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kochsky, 17. Dezember 2003.

  1. Kochsky

    Kochsky New Member

    hi.
    bin sicher nicht der einzige pb g4 benutzer, dessen schirm nach etwa 2h arbeit bzw. 15min dvd anfängt brutalst zu flimmern (jalousieartig, senkrecht durchlaufend, bild in 3 vertikale teile geteilt...)
    scheint n hitzeproblem der grafikkarte zu sein.

    habe apple care, ABER: wie krieg ich das repariert ohne mein powerbook für ca. 8 (!) wochen an diese komische firma mit den schönsten schlepptops der welt, aber dem teuersten, lahmarschigsten, dämlichsten und asozialsten "service" des universums einzuschicken ? (seufz)

    gruß aus kreuzberg

    oli
     
  2. Kobold

    Kobold New Member

    Also bei stieg auch mal der Bildschirm aus - einschicken musste ich mein PB auch - doch gedauert hatts nur zwei Wochen ... ist ja vielleicht ein Ansporn zum einsenden *g*
     
  3. Kochsky

    Kochsky New Member

    ...und was ham die dir als werkstattbericht geschrieben?
    (was wurde getauscht/repariert/ausgebaut; woran wurde rumgeschraubt und warum und wie teuer usw usw?)
    und schliesslich.... gehts jetzt?

    sorry für die vielen fragen

    oli
     
  4. Kobold

    Kobold New Member

    nicht viel ... bei mir war die "Hintergrundbeleuchtung" ausgestiegen (falls es denn sowas gibt) und mein PB wurde anstandslos repariert und wieder nach Hause geliefert worden ... gekostet hats nix da es noch auf die Garantie ging.
     
  5. artes

    artes Gast

    Da hab ich mal eine Frage.
    Wenn die Hintergrundbeleuchtung kaputt geht, kan man denn dann noch das Nötigste sichern, oder ist ein Arbeiten vollkommen unmöglich?
     
  6. morty

    morty New Member

    einschicken bei APPLE dauerte bei mir bisher niie mehr als eine Woche, bzw dannw ar der Rep Auftrag bearbeitet und vielleicht das dazgehörige Fax dann nur verschlammt worden.
    die langen Rep Zeiten sind doch nur dann, wenn die Ersatzteile fehlen sollten oder das ein kleiner Serienfehler sein sollte, den sie nicht geregelt bekkommen.

    also wirklich ... ich hatte auch das Flimmern und bekam ne neue Hauptplatiene herein und alles war hinterher 1A

    gruß, morty
     
  7. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Die letzten beiden Male wurden meine Macs (auch PB) innerhalb 1 Woche repariert,obwohl die Dinger nach Holland gingen.

    Die 8-10 Wochen Horrorstories kann ich nicht bestätigen, außer bei Cancom. Die sind hier ziemlich lahm und lassen den Rechner einfach liegen.
     

Diese Seite empfehlen