Schlagt mich doch tot...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von i_mac_messer, 14. August 2001.

  1. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    ... aber hier in den "neuen" Foren ist einfach nicht mehr so viel los! Ich gehe nur noch widerwillig hierhin, es posten ganz andere Leute als früher (oder täusche ich mich??!!) und vor allen Dingen: Die Zahl der Threads hat rapide abgenommen! Es ist nicht mehr so, daß man jetzt nur die "Soft- und Hardware" und den "Small Talk" anschauen müßte und alles ist so wie früher. Oder sind bloß alle im Urlaub im Himalaya ohne Satellitenanschluß???? pmueller, Deine Meinung????!!
     
  2. TuX

    TuX New Member

    Irgendwie kommt mir das auch so vor! Aber vielleicht hat as was damit zu tun, dass sich das auf die Foren verteilt?!
    Aber die Leute sind im Großen und ganzen die selben geblieben!

    TuX
     
  3. eman

    eman New Member

    Seltsam, oder? Mich beschleicht ein ähnliches Gefühl. Aber wenn man sich die Anzahl der Postings anschaut, sind wir trotzdem bei rund 200 am Tag. Vorher waren sie alle in einem Board, so dass man das Gefühl hatte, dass ständig was passiert. Jetzt gibt es Threads, die in einigen Brettern nicht von der Stelle weichen wollen. Ich denke, das fällt unter die Rubrik "selektive Wahrnehmung"....
    Aber trotzdem: Die Monster-Flame-Threads scheint es nicht mehr zu geben. (Ich meine die Dinger, bei denen man sich einen Spruch ausgedacht hat und wenn man ihn posten wollte, kam man 50 Einträge zu spät! ;-))
     
  4. TuX

    TuX New Member

    Ja, ja,
    Es verteilt ich alles auf die vielen Foren!
    Mal eine kurze rechnung:
    wir habe 4 foren (rechnen wir "Apple u. die Anderen" und "Macwelt" zusammen, wegen weniger "Betrieb")
    So, und die 50 User sind nun auf die 4 Foren also: ca. 12 in einem Forum!
    und früher waren es vieleicht 30-40 im "normalen" und 10-20 im OS X Forum.
    Jaja, alles hat seine erklärung! ;-)

    TuX
     
  5. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Gerade diese Zahl von 200 postings wird den Ausschlag geben, daß sich doch nichts wieder hier verändert. Das neue Forum ist doch bestens angenommen worden!! ;-)??!! Jetzt gerade sind vielleicht nicht soviele Leute online mehr, schön, daß aber was gekommen ist. Meine Meinung ist, daß früher trotzallem mehr Threads (nicht postings) eröffnet wurden. Es hat mir tierisch Spaß gemacht, hier vorbeizuschauen, auch ohne zu posten. Jetzt plötzlich ist tote Hose. Das scheint weniger an der neuen Struktur an sich zu liegen, sondern daß aufgrund dieser neuen Struktur sich ziemlich viele Leute ausgeklinkt haben.
     
  6. eman

    eman New Member

    s Mark bin, war ich vorher für die Beibehaltung des alten Forums und jetzt bin ich für das Neue. Ein Zurück gibt's nicht mehr.
     
  7. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Ich widerrufe! Hier im "Small Talk" scheint ja eher weniger los zu sein, dieser mein ;-) Thread war immer noch oben, aber in "Soft- und Hardware" poppt ja der Bär! Geht das neue Konzept etwa auf? Jetzt wo die Schwachsinnsthreads ein eigenes Forum haben, sterben sie plötzlich ab und die Vernunft regiert?? :)))
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s so (aber nicht dem Peter Mueller petzen):

    Bei "Apple und die anderen" und bei "Macwelt" poste ich nichts mehr und gehe davon aus, dass ich damit (wie andere hier) diese zwei Teilforen mit Erfolg aushungere und damit in's verdiente Forumnirvana schicke...;-)

    Danach sind wir dann beim erhofften "Kompromiss" von drei lebhaften Foren.
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    @imac messer
    den mac in die ferien mitnehmen......dass musste nicht sein.... das mit den 5 Foren wird sich schon ergeben, da waren ja immer wieder threads, die ein mehrteiliges Forum verlangten..... klar ist es unübersichtlicher, jedoch auch vor der Umstellung hat kaum jemand alle postings gelesen.....
    gruss, tAmbo
     
  10. spock

    spock New Member

    "Ferien" - DAS Stichwort;

    vielleicht liegt es auch daran ?

    übrigens waren einige "Blödsinnsthreads" (ohne das Thema vertiefen zu wollen) schon vor der Forumsteilung da.........

    Gruß, spock
     
  11. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Aber schon interessant, daß heute kein einziger neuer Thread hier hinzugekommen ist, war sehr überrascht, als ich diesen gerade ganz oben entdeckte. Kein Small Talk mehr? Nur noch ernsthaftestestester Techtalk?? War das vorher auch schon so? @pmueller: ein voller Erfolg?
     
  12. MACrama

    MACrama New Member

    hmmm...den thread titel seh ich als aufforderung...
    nun gut wenn du es sol willst.

    aushol
    noch weiter aushol
    noch viel weiter aushol
    und hinschlag...

    siehste vorsichtiger sein in der wortwahl...

    ;-)

    ra.ma.
    ps. das forum ist ok so, warum weniger threads? na bei der hitze? kein wunder...
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Stimmt wer kann nach Stunden im Biergarten noch unfallfrei schreiben ?

    Joern
     
  14. tbemac

    tbemac New Member

    Rama, Rama ......

    alter Schläger ....
     
  15. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    ich duck mich und Dein Schlag geht voll ins Leere! In die Forumsleere.... *gäääääähhhhhnnnnnn!*
     
  16. MACrama2

    MACrama2 New Member

    nene ich bin absolut ungewaltätig, ehrlich..
    aber bei so eine aufforderung wie soll man da schon wiederstehen...???
    ;-)
    ra.ma.
     
  17. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Zwillinge????? Geklont????????????
     
  18. MACrama2

    MACrama2 New Member

    ne eigentlich sind wir drei...
    aber der erste mag nichts schreiben ;-)
     
  19. spock

    spock New Member

    ja ja - früher war ich schizophren, aber jetzt geht´s uns wieder gut.......
     
  20. MACrama

    MACrama New Member

Diese Seite empfehlen