Schlaraffia - Leben und Essen in Seattle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 1. August 2004.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    oder auch, wie man es sich gut gehen lassen kann in Seattle. Wir haben uns heute anläßlich eines kleinen Feiertages folgendes gegönnt. Und zwar den in Seattle. Neben den nicht zu schlagendem Brunch - wir hatten schon lange nicht mehr so was exklusives und reichhaltiges und vor allem zu diesem Preis, das Mövenpick oder Kempinski können dagegen ehrlich gesagt einpacken, aber dafür müßt Ihr eben ein Wochenende in Seattle verbringen.

    Mit dem Wassertaxi fährt man über die Elliot Bay von Seattle Downtown nach Alki Beach, innerhalb von 12 Minuten ist man auf der anderen Seite und hat eine hervorragende Aussicht auf Seattle Downtown. Da wir erst um 12 Uhr zum Brunchen reserviert hatten, sind wir erst noch ein wenig rumgetapst (auch um unsere Mägen auf die bevorstehenden Strapazen vorzubereiten). Bei etwa 30 C spazierten wir also am Sandstrand von Seattle entlang (über die Wassertemperatur verlieren wir jetzt kein Wort, da ich es nicht getestet habe, was ich aber definitiv bald mal nachholen werde, es kommt einem bayerischen Alpensee z.B Walchensee sehr nahe).

    Nachdem wir diverse Vorspeisen Gänge hinter uns gebracht hatten und der Ober dachte, er müsse kein Besteck und Teller mehr herbringen, mußten wir einfach noch an die Schokofontäne gehen (siehe Bild). Das ganze ist lauwarme Bitterschokolade, die zirkukliert und von ganz oben nach unten runterläuft, wenn man nun die bereitgestellten aufgeschnittenen Früchte auf einem Spieß auspießt und sie unter die fließende Schokolade hält bekommt man frisch überzogenes Obst.... Ich kann nur sagen, trotz das ich am platzen war (zum Glück hatte ich einen Spanngurt = Gürtel dabei), mußte ich doch noch einmal hingehen und die fast überreifen Ananas und Erbeeren mit etwas Bitterschokolade verkleiden.

    Wer es also mal nach Seattle macht, solte sich diese Seite auf alle Fälle mal vormerken.
     
  2. caMi

    caMi New Member

    Bin gerade mit dem Melken fertig, jetzt werde ich mir ein Scheibchen Brot gönnen, nur ganz dünn mit guter Butter bestrichen. Dazu ein Glas Leitungswasser.
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Arbeiten in Gottes freier Natur, gesunde Ernährung und einen Haufen glücklicher Kühe auf`m Hof - caMi, du wirst 100. :)

    Aber den ELCH werden sie mit 60 in Schokolade gießen ... oder in einen Speckmantel rollen. :D :cool:
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    ELCH im Speckmantel, da war doch mal eine Suchfunktion, die nicht funktioniert ......
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Morgen, morgen Elch,
    muß ja ein heftiges Schmatzen gewesen sein, gestern in Seattle. Und das bei 30 Grad. Allein dieses Schokodinges hätte mich schon fertig gemacht. :crazy:

    Aber ich war gestern auch nicht faul. Hab meine Angelachte und mich zu einem phantastischen Mahl eingeladen. Danach noch ein Spaziergang zu Mainz' bestem Biergarten, direkt am Rhein, und anschließend durch die Nacht und den Volkspark wieder nach Hause. War auch sehr schön.

    gruß
     
  6. mymacs

    mymacs New Member

    Lieber Elch,
    hier ist es auch warm, unser Boot in Holland ist z.Zt.vom in Frankreich lebenden Sohn mit Familie besetzt. Es ist bald Mittag, und ich habe keinen Schimmer was ich heute kochen soll. - Und dann dieser Bericht, und auch noch eine Schokoladenfontäne!!
    Habt Ihr denn die vielen Kisten in der Küche untergebracht? Und was war in der Kiste aus Hagen, Brandt Zwieback, Villosa Klümpchen oder Eversbusch Doppelwacholder???
    Jedenfalls ganz herzliche Sonntagsgrüsse
    mymacs
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und da jammern die Bauern immer, daß es ihnen so schlecht ginge...
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Also meine Suchfunktion (Sherlock) funktioniert bei der Eingabe der Begriffe "Speckmonster" bzw. "Forensik" ganz wunderbar. :cool:
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    *lol*

    Ich erkenne den Vogel im Speckmantel, das war der ertränkte in Rotwein. Beachtlich was sich so auf MWF-Insassen Festplatten zu finden ist.

    Ich werde heute wohl noch ein paar weitere Rezepte mal wieder ins Netz stellen. Heute haben wir unseren ersten Leberkäse fern der alten Heimat gemacht. Wenn ich diese Zeilen abgeschickt habe, werde ich mich mit einem Messer und einer Gabel an den soeben frisch aus dem Ofen geholten Leberkäse machen. (Rezept folgt Online, fallls man es so weitergeben kann)

    Also in diesem Sinne, Mahlzeit !
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ELCH, jetzt bloß nicht den Leberkäse an die Garderobe hängen, sondern die Kochschürze (Wissenschaftler sind hin und wieder ein wenig schusselig, wie du weißt). :klimper:
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke macixus,

    ich wollte mich schon fragen woher Du schon wieder weißt, wie unsere Garderobe aussieht. Sie sieht fast so aus wie Deine, aber hier hast Du das Original:
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Man kann nichts mehr anhängen, wenn man aus versehen schon losgeschickt hat, also hier das Bild:
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bisschen schusselig, TundraTRETER? :D

    Die Garderobe ist allererste Sahne!!
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Von meiner Frau zum Purzeltag bekommen, und ich hatte keinen blaßen Schimmer was sie da angeschleppt hatte. Ist ja nicht gerade leicht.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Grüße bitte Madame ELCH sehr herzlich von mir und frag' sie mal unauffällig, wer ihr beim Tragen geholfen hat. :cool:
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schöne Grüße yurück, den hat sie alleine getragen - und ich war an dem Wochenende in Berkeley am Synchrotron.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und du hast eine amerikanische Tastaturbelegung.
    :D
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie scharfsinning Convi, es ist immer ein Kampf welche Flagge oben angezeigt wird, ich bin die US Tastatur gewøhnt und dann tipp ich immer irgendwelchen Käse zusammen.
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du sollst hier keine Weltkriege führen, du sollst lustige Dinge posten.
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    lol

    Momentan siegt der Imperialismus - ist doch lustig oder ?
     

Diese Seite empfehlen