Schlechte Bildqualität bei Aufnahme mit Elgato 200

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silentbull, 26. Dezember 2007.

  1. silentbull

    silentbull New Member

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem aus einer empfehlung heraus eine Elgato 200 gekauft, da ich gerne Videofilme von der Familie und so auf den Mac ziehen möchte um sie dann auf DVD zu bekommen oder halt an zu schauen auf dem Mac.
    Allerdings habe ich festgestellt, da ich mit Viedeo In vom Videorecorder in die Elgato Karte gehe, da ich eine wirklich miserabele bildqualität erhalte!

    Gibt es da eine bessere möglichkeit? gut, es mag auch nicht ein High End Recorder sein, aber er macht ein besseres Bild aml LCD TV als die Aufnahme mit der Elgato.....
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    Da ist dann irgendwas nicht in Ordnung, normalerweise hat die Box eine 1a Qualität. Fall Dein Videorecorder S-VHS-Out hat, probier das doch mal aus.
     
  3. silentbull

    silentbull New Member

    Hi, hat er leider nicht. Habe auch schon eine PS2 dran gehangen und es war schwammig, wie auch die Videos sind, kann man an der Box irgend etwas einstellen? hab auch schon andere Kabel und Adapter getestet, bis halt auf den S-Video, da ich kein Gerät mit solch einem ausgang besitze.
     
  4. Macfan

    Macfan New Member

    Kann man, hier:
     

    Anhänge:

  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wie ist denn die Qualität der normalen Fernseh-Aufnahme?
    Wenn die gut ist liegt es am Signal vom VCR.
     

Diese Seite empfehlen