Schlechte Bildqualität bei DVD schauen beim Macbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benjo1980, 18. Dezember 2007.

  1. benjo1980

    benjo1980 New Member

    Hi, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiss ja das das Display vom Macbook nicht das beste ist(besitze Macbook 2,16 Intel Core 2 Duo 1gb Ram)aber wenn ich Divx Sachen schaue, is das Bild recht gut, schau ich aber eine DVD am Macbook ist das Bild qualitiv schlechter als bsp ein Divx Film, insbesondere wirkt das Bild recht körnick. Und es liegt auch nicht an den Dvds die liefern 1a Bild bsp. am Fernseher und DVD Player.Ist meine Grafikarte kaputt? aber dann dürften ja auch die Divx Filme nicht so gut aussehen.Gibts da Einstellunmöglichkeiten beim DVD Player( benütze Tiger Betriebtsystem)?

    danke schonmal im Voraus
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello Benjo,
    willkommen imm MacWelt-Forum,

    Hast Du alle Systemupdates bis 10.4.11 gemacht?

    Tritt das Problem auch auf, wenn Du einen neuen Benutzer anlegst?


    Grüße…


    …
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Stelle mal die Ansicht auf "Originalgröße" Das entspricht der Auflösung deines Fernsehers und hier sollte das Bild scharf sein. Alle anderen Größen sind nur interpoliert und daher unscharf.
     
  4. benjo1980

    benjo1980 New Member

    ja alle systemupdates hab ich immer ausgeführt, einen neuen Benutzer hab ich noch nicht ausprobiert, warum meinst du das es daran liegen könnte?
     
  5. benjo1980

    benjo1980 New Member

    wie meinst du das mit Orginalgröße?
    im Dvd Menü steht Standard DVD Auflösung ausgewählt.
     
  6. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Wir versuchen herauszufinden, wo das Problem liegt. Unter Deinem
    Benutzernamen können sich Fehler ergeben haben, das findet man
    unter einem neuen Benutzer schnell raus. Versuche es mal und
    melde dich nochmals.

    Lade Dir auch mal dieses Programm aus dem Netz, wenn es dann
    geht, hilft das schon mal weiter:

    http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html


    …
    …
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Im "DVD-Player" das Fenster auf Originalgröße bringen (Menü "Darstellung/Originalgröße")
     

Diese Seite empfehlen