Schlechte Nachrichten für Nutella-Fans !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 4. Februar 2011.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Mal ganz ehrlich: Was ist so neu daran? Jedes Kind weiß das mit Sicherheit schon seit vielen Jahren. Das wussten wir als Kinder ja auch schon. Nur die heutige Generation stellt sich unwissend und blöd? Mensch, die Worte Nutella und Zucker haben ja schon so'n Bart, der reicht bestimmt zweimal um den Globus.

    http://www.baden-online.de/news/images/news_lokales/artikel_serien/pdf/155.pdf
    http://www.humanistische-aktion.de/zucker.htm
    http://www.gutefrage.net/frage/wie-ungesund-gesund-ist-nutella

    Die Klagefreudige scheint eine Arbeitslose mit geringem oder gar keinem (eigenen) Einkommen zu sein, die sich halt mal ihr Taschengeld etwas aufstocken will. Der Anwalt scheint aus dem Familien-/Bekanntenkreis zu stammen, der Lunte gerochen hat und sich davon eine Menge verspricht (vllt. sein Rettungsfallschirm).

    Und: gesund ist immer relativ (saufen macht auch krank; ebenso rauchen, zu viel und fett essen, zu viel Sport, Forenhocken etc. etc.).
    Es kommt immer auf die Menge an, die man aufstreicht. Es müssen ja nicht immer gleich 3-4 Zentimeter der guten Nutella sein, es reichen derer schon 0,3 cm. Letztlich geht es ja nur um den Geschmack der vermittelt werden soll. Wenn eine Mutter das in der heutigen Zeit nicht weiß, dann tut sie mir nicht mal Leid.
     
  3. RubinRot

    RubinRot New Member

    dieser artikel zerstört mein ganzes aus nutella bestehendes weltbild:cry:
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

  5. McDil

    McDil Gast

    Wenn sich jetzt noch heraus stellt, dass Marshmallows keine Vollwertkost sind, kann die Frau ihren gesamten Speisezettel fort werfen.
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    @TomPo: Kann es sein, dass du den :eek:) übersehen hast und irgendwie meinst, ich wäre überrascht vom Zuckergehalt von Nutella ? :confused:
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    So lange das nicht bewiesen ist, lasse ich mir den Spaß am Rauchen nicht vermiesen.
     
  8. McDil

    McDil Gast

    Niemand kann beweisen, dass du dereinst des Rauchens wegen früher abnippeln wirst.
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Stimmt! Dass 92% der Lungenkrebse von Rauchern beansprucht werden, sollte man sportlich sehen. Auch bei allen anderen Krebsarten führen die Raucher klar vor den Nichtrauchern. Raucht ja weiter! Ich habe keine Lust weniger Rente zu bekommen.

    :augenring
     
  10. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Die Spieler unserer Fußball-Nationalmannschaft essen Nutella - das muss gesund sein, man kann es immer und immer wieder im Werbefernsehen sehen. Die spinnen, die Amis!
     
  11. McDil

    McDil Gast

    Als unsere Kinder noch klein waren hatten wir auch Nutella im Haus. Seit wir kinderfreie Zone geworden sind ist unser habitat Nutella-frei.

    Ob diese Kalifornierin auch gegen den amerikanischen Leib-und Magen-Brotaufstrich "peanut butter" klagt?
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Nutella gehört in jeden Mund,
    das weiß bei uns sogar der Hund!

    :augenring
     
  13. McDil

    McDil Gast

    Nutella ist wie täglich Brot
    und färbt sogar den Hundekot.
     
  14. vulkanos

    vulkanos New Member


    Ich stehe auf Nudossi mit 36% Haselnussanteil. War schon zu Zeiten Erich des Roten - heute Erich des Toten - ein Sonntagsleckerli.

    Man sollte Nudossi aus den USA fernhalten - es könnte wegen Haselnussallergie verklagt werden.
     

Diese Seite empfehlen