schlechter Airport Empfang auf MBP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Matt75, 24. Juni 2007.

  1. Matt75

    Matt75 New Member

    Nachdem nun mein neues MacBookPro ein paar Tage in Betrieb ist, ist mir ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen:

    Nach einer Weile geht der Airport-Empfang (AirportExtreme) auf 2-3 Balken runter und bleibt da auch. Dementsprechend lahm werden Internet und der Zugriff auf das Netzwerkvolume.
    Mein altes Titanium (mit alter Airportkarte) läuft währenddessen auf vollem Empfang weiter und das MacBook von meiner Freundin zickt auch nicht...

    Ich hab schon den Kanal an der AirportExtreme geändert und überlegt, ob ich die Station anders aufstellen könnte - ohne Erfolg.
    Merkwürdigerweise ist ein Neustart das einzige was hilft - danach läuft es erstmal ne ganze Weile mit allen 5 Balken...

    Bin mir nicht sicher, ob das jetzt ein Software- oder Hardwareproblem ist, deshalb poste ich in beiden Foren.
    Also:
    WER KENNT DAS PROBLEM UND HAT EINE LÖSUNG?
     

Diese Seite empfehlen