schlechter Airport-Empfang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schnuffel, 15. Januar 2005.

1. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Moin moin!

Also mal zu meinem Problem: Hab hier 3 iBooks rumstehen. Einmal eines in 14" mit nem 933er Proz, eines in 14" mit 1,07GHz und mein eigenenes 12" mit 1,07GHz. Alle drei haben eine Airport-Karte eingebaut. Die Karte vom 14" mit 1,07GHz hab ich gestern erst reingeschraubt. Hab dann bei allen dreien meine Routerdaten eingegeben und mit dem WLan verbunden. Mein iBook und das langsamere 14" haben durchgehend 4 Balken Empfang, das andere maximal nur 2, obwohl alle drei direkt nebeneinander stehen.

Wie kann sowas sein?

Achja: Der Router steht im gleichen Zimmer, vielleicht 8m schräg gegenüber.

Gruß Schnuffel

2. joerch

joerch New Member

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nimm die Karte noch mal raus, und kontrolliere ob der Antennenstecker richtig sitzt.

micha

4. Schnuffel

Hab ich schon gemacht, besser könnte der nicht drinstecken.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vielleicht die Karten zwischen den iBooks austauschen, um zu sehen, ob es an einer AirPort-Karte liegt?

6. joerch

joerch New Member

Gute idee

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Problem kenn ich.
    Wenn iMac und iBook nebeneinander liegen ist der Signalempfang ab und an unterschiedlich gut.

8. stefan

stefan New Member

wie schon gesagt, prüfen, ob die karte und antenne wirklich bombenfest sitzen. in den meisten fällen liegts daran. ansonsten defektes antennen kabel oder defekte karte. wenn du aber mehrere hast, sollte das problemlos zu testen sein.

s

9. TD

TD New Member

wenn Du die Karten getauscht hast... Würde ich auch gerne
    mal wissen woran es liegt. Habe das gleiche Problem!

Grüsse
    Thorsten'

10. Schnuffel

Hmm, haben jetzt mal die Airport-Karten der beiden 14" iBooks getauscht. Jetzt funzt alles prima. Kann mir das irgendwie nicht so richtig erklären... :confused:

11. TD

TD New Member

Du meinst, jetzt sind alle gleich gut?

Diese Seite empfehlen