schlechter Tausch an der Börse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iX, 7. August 2004.

1. iX

iX New Member

Manche schwören ja auf BitTorrent (3.4.2), aber das kann ich nicht nachvollziehen.
    Der DL läuft in einem Schneckentempo, dass man an Stillstand denken könnte. Gleichzeitig wird jedoch ein Upload in z.T. 5facher Größe gemacht. An den Parametereinstellungen kann's ja wohl kaum liegen - es gibt ja kaum welche zum Einstellen ....

:confused:

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Im BitTorrentschwarm hängt es davon ab, wieviel Upload die anderen Teilnehmer zur Verfügung stellen.
    Wenn alle Teilnehmer nur das Minimum bereitstellen kommt auch nicht viel bei dir an.
    BitTorrent zwingt zu kollektiver Hilfe ansonsten geht der Download in die Hose.
    So ist es zwingend geboten ( und darum wird auf jeder Bt-seite gebeten) nach vollendeten DL den Clienten für die anderen offen zu lassen um allen den gewünschten Erfolg zu garantieren.
    Da das aber kaum im Film-u. Musiksaugerbereich zu erwarten ist, weil dort der Ego pur herrscht, ist BitTorrent eher für gediegene Netze geeignet.

3. iX

iX New Member

Also wieder mal ein Fall von "Die Realität sieht anders aus" .... Ich stell ja gern meine Flat für andere zur Verfügung, aber das muß in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Also weg mit der Börse.
    Und: für solche langwierigen Aktionen sollte man sich vielleicht einen billigen 2.Hand-PC nehmen. Der Mac wird recht warm in diesen Sommertagen; der ist mir zu wertvoll, um ihn abzurauchen. Schade um die gergeudete Zeit/Daten.
    Und: Diese Kabelei macht einen echt irre. Hätte direkt WLan nehmen sollen .... ;(

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Und: für solche langwierigen Aktionen sollte man sich vielleicht einen billigen 2.Hand-PC nehmen. Der Mac wird recht warm in diesen Sommertagen; der ist mir zu wertvoll, um ihn abzurauchen. Schade um die gergeudete Zeit/Daten.
    Und: Diese Kabelei macht einen echt irre. Hätte direkt WLan nehmen sollen<<

Das verstehe ich jetzt nicht.
    Weshalb wird der Rechner wärmer, wenn man Bt benutzt ?
    Der Datentraffic läuft im Hintergrund - man muß nicht daneben sitzen und seine Zeit mit anderen Dingen verbringen.
    Was hat Bt mit Kabeln zu tun ?

5. iX

iX New Member

Sorry wegen der Unzusammenhängbarundeutlichkeit ... :D
    Mit BT hat das nur insoweit zu tun, als dass das Book stundenlang in Betrieb war und warm wurde. Mobile sind für solche Sachen sicherlich nicht konzipiert worden.
    Und die Kabel haben nur was mit dem Book und dem DSL zu tun. ;)

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das macht dann einen Sinn. ;-)

Diese Seite empfehlen