schloss in der menueleiste zum absperren des monitors

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 27. Januar 2005.

  1. urmi

    urmi New Member

    hatte vor meine neuinstallation auf meine PB G4 ein schloss-symbol. da konnte ich meinen monitor absperren, war ab und zu ganz hiflreich. jetzt finde ich dies einstellung nicht mehr, weiss jmd rat? DANKE, urmi.
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich weiss zwar nicht von was für einem Schloss du sprichst, aber wenn du nicht willst, dass jemand in deiner Abwesenheit am PB herumfummelt, so kannst du das auch so erreichen:

    - Im Dienstprogramm Sicherheit ein Passwort zum verlassen des Bildschirmschoners verlangen.
    - Bildschirmschoner einschalten.

    Nur wer jetzt das Passwort des aktiven Users kennt und eingibt, kann den Bildschirmschoner ausschalten wieder mit dem Mac arbeiten.

    Gruss GU
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    + aktive Ecke -> Bildschirmschoner (unter Sytemeinstellungen -> Expose)
     
  4. urmi

    urmi New Member

    ja, das stimmt, und dann unter "sicherheit" --> "bei beenden des bildschirmschoners kennwort verlangen"
    hatte aber nirgendwoher ein kleines schloss-symbol rechts oben in der menue-leiste. mmmh, weiss auch nicht mehr woher das kam.
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

    Ich glaub mich zu erinnern das PGP das konnte......
     
  6. vf47

    vf47 New Member

    Das Schloss kommt vom Schlüsselbund. Unter Dienstprogramme->Schlüsselbund. Dort im Menü "Einstellungen" die Option "Einblenden in Menüleiste" auswählen. Dann erscheint das Schloss rechts oben. Dort gibt es dann im Menü den Menüpunkt "Bildschirm schützen".
     
  7. urmi

    urmi New Member

    YES! DANKE!! :D
     

Diese Seite empfehlen